Ein Toter, ein Bruder wurde bei Kaliforniens erstem tödlichen Berglöwenangriff seit 20 Jahren verletzt, sagen Beamte

KCRA

Eine Person wurde getötet und eine weitere verletzt, nachdem ein Berglöwe sie am Samstag in einem abgelegenen Teil des El Dorado County im kalifornischen Georgetown angegriffen hatte.



CNN

Nach Angaben von Beamten ist bei einem Berglöwenangriff in Kalifornien seit 20 Jahren eine Person gestorben und eine weitere verletzt worden.

Das Büro des Sheriffs im El Dorado County teilte mit, ein 18-Jähriger habe am Samstag um 13:13 Uhr Ortszeit die Behörden angerufen und mitgeteilt, dass er und sein 21-jähriger Bruder bei der Jagd in einem Geweihschuppen in der Gegend von Georgetown von einem Berglöwen angegriffen worden seien . Pressemitteilung.

Der Anrufer wurde während des Angriffs von seinem Bruder getrennt und erlitt laut Mitteilung „traumatische Verletzungen“ im Gesicht. Sanitäter und Sanitäter versorgten ihn und brachten ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Beamte, die nach dem vermissten Bruder suchten, fanden ihn laut Pressemitteilung um 13:46 Uhr auf dem Boden neben einem geduckten Berglöwen.

Der Pressemitteilung zufolge feuerten die Beamten ihre Waffen ab, um den Berglöwen aufzuhalten, damit sie zu dem Bruder gelangen konnten.

„Die Beamten feuerten ihre Schusswaffen ab, um den Berglöwen zu verscheuchen, damit er medizinische Hilfe leisten konnte“, heißt es in der Pressemitteilung. Als sie ihn erreichten, stellten sie nach Angaben des Sheriffbüros fest, dass der 21-Jährige tot war.

„Ein Todesfall wie dieser ist äußerst selten“, sagte Kyle Parker, Sprecher des Sheriff-Büros des El Dorado County, gegenüber der CNN-Tochter KRA.

Nach Angaben des kalifornischen Ministeriums für Fisch und Wildtiere ereignete sich der letzte tödliche Berglöwenangriff des Staates im Jahr 2004, als ein 35-jähriger Mann im Whiting Ranch Regional Park im Orange County getötet wurde. Liste „Verifizierte Angriffe zwischen Berglöwen und Menschen.“

Siehe auch  Kalifornischer atmosphärischer Fluss: Über 15 Millionen Menschen beobachten schwere Regenfälle

„Historischen Berichten zufolge ereigneten sich zu Beginn des letzten Jahrhunderts vier tödliche Vorfälle mit sechs Opfern“, stellt die Agentur fest. Der Liste zufolge gab es seit 1986 21 Berglöwenangriffe – definiert als „direkter physischer Kontakt zwischen einem Menschen und einem Berglöwen, der zu Körperverletzungen oder zum Tod führte“, den Vorfall vom Samstag nicht eingerechnet.

Parker sagt, der Berglöwe sei später vom kalifornischen Ministerium für Fisch und Wildtiere und einem Fallensteller aus El Dorado County gefunden worden.

„Der Berglöwe wurde entsandt und der Körper des Berglöwen zur weiteren Untersuchung eingesammelt“, sagte er.

Nach Angaben des kalifornischen Ministeriums für Fisch und Wildtiere bestätigte die DNA des eingeschläferten Tieres, dass es sich um dasselbe Tier handelte, das den Mann tödlich angegriffen hatte. Aktualisierte Pressemitteilung Sonntag.

Der männliche Puma schien in einem gesunden Zustand zu sein und wog etwa 90 Pfund, obwohl „Forensiker weiterhin die Ergebnisse der Autopsie analysieren werden, um festzustellen, ob bei diesem bestimmten Tier gesundheitliche Probleme vorliegen“, sagten Beamte.

Laut Parker wird die Abteilung nun versuchen herauszufinden, warum der Angriff stattgefunden hat.

Demnach seien Angriffe von Berglöwen auf Menschen selten Staatsinstitution. Dies ist der erste Berglöwenangriff in Kalifornien seit 30 Jahren.

Der letzte aufgezeichnete tödliche Berglöwenangriff im El Dorado County fand im April 1994 statt. Kalifornisches Ministerium für Fisch und Wildtiere. Eine 40-jährige Frau starb nach einem Angriff im Auburn State Recreation Area.

Seit 1890 wurden in Kalifornien weniger als 50 Angriffe von Berglöwen auf Menschen gemeldet, und nach Angaben der kalifornischen Wildtierbehörde waren nur sechs davon tödlich. In den meisten Fällen, so die Abteilung, sei die Person allein gewesen, als der Angriff stattfand.

Siehe auch  Hilfsgesetze der Republikaner im Repräsentantenhaus zur Förderung Israels, der Ukraine und Taiwans – mit Unterstützung der Demokraten

CNN hat die Beamten um weitere Informationen über den Angriff gebeten.

Cindy Von Quednow von CNN hat zu diesem Bericht beigetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert