Ein gefährlicher Wintersturm trifft die Sierra Nevada: NPR

Fahrzeuge fahren entlang der Interstate 80, während während eines starken Wintersturms am Freitag in Truckee, Kalifornien, nördlich von Lake Tahoe in der Sierra Nevada Schnee fällt.

Mario Tama/Getty Images


Titel ausblenden

Ändern Sie den Titel

Mario Tama/Getty Images

Fahrzeuge fahren entlang der Interstate 80, während während eines starken Wintersturms am Freitag in Truckee, Kalifornien, nördlich von Lake Tahoe in der Sierra Nevada Schnee fällt.

Mario Tama/Getty Images

Es wird erwartet, dass ein gefährlicher Schneesturm bis zu 10 Fuß Schnee auf Teile der Sierra Nevada werfen wird, wodurch es im Yosemite-Nationalpark, mindestens neun Skigebieten in Lake Tahoe und einer großen Autobahn zu Stromausfällen für Tausende von Menschen kommt.

Die California Highway Patrol sperrte am Freitag gegen 17 Uhr einen 50 Meilen langen Abschnitt der Interstate 80 zwischen der Staatsgrenze Kalifornien-Nevada westlich von Reno und dem kleinen kalifornischen Stausee nordöstlich von Sacramento.

„AAANNNDD WIR SIND GESCHLOSSEN!! Der Verkehr auf der I-80 in Richtung Westen wird an der Staatsgrenze von Nevada und der Verkehr auf der I-80 in Richtung Osten in Richtung Osten wird an Drum Forebay umgeleitet, da es zu Spinouts, starkem Wind und schlechter Sicht kommt“, so CHP Veröffentlicht in XFrüher bekannt als Twitter.

Das CHP hat keine geschätzte Zeit für die Wiedereröffnung der I-80 angegeben.

Der Wettervorhersagebüro des Nationalen Wetterdienstes in Reno, Nevada., wird von Reisen abgeraten, Autofahrer werden jedoch gebeten, eine Notfallausrüstung mitzuführen, falls sie längere Zeit festsitzen.

Siehe auch  Extreme Hitze: Phoenix hatte an 19 aufeinanderfolgenden Tagen einen Rekord von 110 Grad oder mehr

„Das Reisen in Sierra wird das ganze Wochenende über tückisch sein, mit lebensbedrohlichen Schneestürmen bis Samstagmorgen“, sagte der NWS.

Bis Samstagmorgen könnten die Schneeraten 4 bis 6 Zoll pro Stunde erreichen, teilte die Agentur am Freitag mit.

Am Samstagmorgen waren in Kalifornien und Nevada mehr als 50.000 Kunden ohne Strom. Widerstand.USA.

Die NWS gab eine Schneesturmwarnung heraus, die sich über eine 300-Meilen-Strecke vom Norden des Lake Tahoe bis zum Süden des Yosemite-Nationalparks erstreckte, und sagte, der Sturm werde „längere Perioden mit starkem Schneefall und starkem Wind mit sich bringen … und nahezu keine Sicht“.

Gebiete, für die eine Blizzard-Warnung gilt:

  • Sonntag bis 4 Uhr morgens in den Landkreisen Lassen, Ost-Plumas und Ost-Sierra in Kalifornien
  • Sonntag bis 10 Uhr im Großraum Lake Tahoe
  • Mono County bis Sonntag, 10 Uhr

Das Sturmsystem, das am Donnerstag begann, die Region zu verwüsten, brachte Windgeschwindigkeiten von 150 Meilen pro Stunde auf die höchsten Gipfel der Sierra. Der NWS hat bis Samstag, 7 Uhr morgens, eine starke Windwarnung für West-Zentral-Nevada mit Böen von bis zu 75 Meilen pro Stunde herausgegeben.

Das Reno-Wettervorhersagebüro gab bis Sonntag, 17 Uhr, eine Lawinenwarnung für die zentralen Sierra-Hänge im Hinterland heraus und riet von Reisen dorthin ab.

„Lawinen können weite Strecken zurücklegen und über alte Wälder, Schluchtböden und flaches Gelände laufen“, sagt der NWS.

Der Yosemite-Nationalpark bleibt aufgrund einer Schneesturmwarnung bis Sonntag geschlossen.

Kunr Reporter Sophia Holm In Reno, Nevada, sollen ständig Schneeverwehungen die Straßen hinauf und hinunter laufen.

Chris Slowinski und seine Frau Kathy Ludwig genossen ihren zweiten Winter in Tahoe und deckten sich mit Lebensmitteln und Ausrüstung ein, sagte Holm zu Holm.

„Wir haben einen Generator, also sind wir vorbereitet“, sagte Slowinski. „Ich meine, es ist schön, nirgendwo hingehen zu können, und wir gehen wirklich nirgendwo hin.“

In diesem Bericht wurde ein Bericht von The Associated Press verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert