Dow-Jones-Futures steigen, da die USA nach dem Drohnen- und Raketenangriff des Iran auf israelischer Zurückhaltung bestehen

Die Dow-Jones-Futures stiegen am Sonntagabend ebenso wie die S&P-500-Futures und die Nasdaq-Futures, als US-Beamte Israel zur Zurückhaltung drängten, nachdem es die Drohnen- und Raketenangriffe Irans zurückgewiesen hatte.




X



Israel, die USA und andere Verbündete haben 99 % der rund 350 iranischen Drohnen und Raketen abgeschossen. Bei dem Angriff am Samstag wurde ein israelischer Militärstützpunkt leicht beschädigt.

Teheran versprach, auf den israelischen Angriff auf seine Botschaft in Damaskus am 1. April zu reagieren. Iran teilte den Vereinten Nationen am Samstag mit, dass die Angelegenheit „als abgeschlossen betrachtet werden kann“. Ein gut geplanter Angriff könnte ein Versuch sein, eine starke Reaktion zu erzielen und gleichzeitig das Risiko einer zu großen Ausbreitung zu minimieren.

Präsident Biden und seine Führungskollegen in der Gruppe der Sieben verurteilten den Angriff Irans in einer Erklärung am Sonntag „auf das Schärfste“, riefen jedoch zur Ruhe auf. Das israelische Kriegskabinett traf sich, um seine Optionen zu besprechen.

Biden forderte den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu auf, sorgfältig über eine Ausweitung nachzudenken. US-Beamte haben erklärt, dass sie sich nicht an einer Offensive gegen den Iran beteiligen werden.

Dow Jones Futures heute

Dow-Jones-Futures stiegen gegenüber dem beizulegenden Zeitwert um 0,1 %. S&P 500-Futures stiegen um 0,2 % und Nasdaq 100-Futures stiegen um 0,2 %.

Die Rohöl-Futures sind im Minus.

Die Rendite 10-jähriger Staatsanleihen stieg auf 4,55 %.

Die Preise für Kupfer, Aluminium und Nickel stiegen aufgrund neuer Sanktionen der USA und Großbritanniens gegen russische Metalle.

Bitcoin stieg am Sonntag über 65.000 US-Dollar, lag aber unter dem Vorangriffsniveau von 67.000 US-Dollar. Der Bitcoin-Preis fiel am Freitag um 5,1 % auf 66.870,29 $.

Bedenken Sie, dass die über Nacht getätigten Aktionen bei Dow-Futures und anderswo nicht unbedingt zu einem tatsächlichen Handel in der nächsten regulären Börsensitzung führen.

Dies trifft möglicherweise insbesondere zu, da Futures-Händler immer noch versuchen, aufkommende geopolitische Nachrichten zu verarbeiten.

Die Aktienmärkte erlebten am Freitag einen Ausverkauf aufgrund der Angst vor einem Angriff auf den Iran. Obwohl der Nasdaq am Donnerstag einen Rekordwert erreichte, fiel er im Wochenverlauf Nvidia (NVDA) und andere Megacap- und KI-Aktien erholten sich. Der S&P 500, Dow Jones und Russell 2000 verzeichneten große wöchentliche Verluste.

Der CBOE-VolatilitätsindexDer VIX oder VIX stieg am Freitag aufgrund von Sorgen um den Iran auf den höchsten Stand seit Ende Oktober.

Siehe auch  ULA beendet sechs Jahrzehnte Delta-Raketenflüge mit der letzten Delta 4 Heavy-Mission – Spaceflight Now

Nvidia 5-Aktien führen in der Nähe von Kaufpunkten


Andere Neuigkeiten

Am späten Freitag, Tesla (D.S.L.A), um den Preis für vollständige Self-Drive-Abonnements von 199 $ auf 99 $ zu senken. Laut Online-Geschwätz vom Wochenende hat Tesla die Lieferung von Cyberdrogen eingestellt.

Salesforce.com (CRM) befindet sich in späten Verhandlungen über den Kauf des Datenmanagement-Softwareherstellers Informatik (INFA), berichtete das Wall Street Journal am Freitagabend.

Apfel (APL) iPhone-Auslieferungen gingen von Januar bis März um 9,6 % zurück, schätzte ITC am Sonntag.

Das Haupteinkommen steht bevor

Goldman Sachs (GS) Und Charles Schwab (SW) berichten am frühen Montag. Die Goldman-Aktie fiel am Freitag unter ihre 50-Tage-Linie, während Schwab weiterhin in einer Kaufzone bleibt.

Der Chip-Ausrüstungsriese ASML (ASML) und Nvidia Chipmaker Taiwan Semiconductor (TSM) könnten die beiden wichtigsten Gewinne der Woche sein. Ihre Ergebnisse und Richtlinien haben erhebliche Auswirkungen auf die Chipindustrie, einschließlich Nvidia. Broadcom (AVGO), Lam-Forschung (LRCX), Gebrauchsgegenstände (Groß) Und KLA Corporation (Kupplung)

Alle diese Chip-Aktien haben neue Fundamentaldaten oder potenzielle Einstiegsmöglichkeiten.

Die Nvidia-Aktie ist in Bewegung IBD-RanglisteSwingTrader und IBD 50. Die KLA-Aktie steht auf der IBD Long-Term Leaders-Liste. Nvidia, ASML und Broadcom haben Anteile IBD Big Cap 20.


Begleiten Sie IBD-Experten bei der Analyse führender Aktien und Märkte auf IBD Live


Börsenrallye

Die Aktienmarktrallye hatte aufgrund eines lauen CPI-Inflationsberichts und der Ängste im Nahen Osten eine schwierige Woche, wobei die Verluste vom Freitag die positiven Signale vom Donnerstag zunichte machten.

Der Nasdaq, der am Donnerstag einen Rekordschluss erreichte, fiel am Freitag im Börsenhandel um 1,6 % und beendete die Woche mit einem Verlust von 0,45 %. Die Kombination endete unterhalb der 21-Tage-Linie, aber leicht oberhalb der 50-Tage- und 10-Wochen-Linie. Es wird immer noch mit einer großen Umkehr am 4. April gehandelt.

Der S&P 500-Index fiel um 1,55 % auf ein 21-Tages-Tief der Woche. Der Referenzindex schloss leicht über seiner 50-Tage-Linie, aber unter seiner 10-Wochen-Linie.

Der Industriedurchschnitt Dow Jones fiel um 2,4 % auf den niedrigsten Stand seit Ende Januar, während der Small-Cap-Index Russell seit Ende Februar 2000 um 2,9 % fiel. Beide liegen deutlich unter der 50-Tage-Marke.

Invesco S&P 500 Equal Weight ETF (RSP) fiel um 2,6 % und durchbrach am Freitag die 50-Tage-Linie. Der First Trust Nasdaq 100 Equal Weighted Index ETF (QQEW) fiel um 1,7 % unter die 50-Tage-Linie, den niedrigsten Stand seit Ende Februar.

Siehe auch  Sacramento Kings vs. New Orleans Pelicans Live-Score und Statistiken – 19. April 2024 GameTracker

Der Rohölpreis fiel im Wochenverlauf um 1,4 % auf 85,66 $ pro Barrel und lag damit unter dem Intraday-Hoch vom Freitag von 87,67 $. Der Goldpreis stieg am Freitag um 1,3 % auf 2.356,20 $ pro Unze, ebenfalls höher.

Die Rendite 10-jähriger Staatsanleihen stieg um 12 Basispunkte auf 4,5 %, ein Fünfmonatshoch gegenüber dem Höchststand von 4,59 % am Donnerstag. Die Anleger sehen eine bescheidene Chance auf eine Zinssenkung der Fed im Juni und tendieren erst zu einem Schritt im Juli.

Die Angst an den Aktienmärkten wird zunehmen

Der CBOE-Volatilitätsindex stieg am Freitag um 16,1 % und erreichte den höchsten Stand seit Ende Oktober. Übermäßige Angst sagt zumindest einen kurzfristigen Tiefpunkt voraus. Aber der Marktangstindikator liegt immer noch deutlich über seinem Oktober-Höchststand, ganz zu schweigen von seinem Covid-Höchststand.

Wenn die Spannungen im Nahen Osten nachlassen, könnte es bei den Aktien zu einer schnellen Erholung kommen. Verschiedene Indikatoren, die darauf hindeuten, dass der Markt überverkauft ist, untermauern diesen Optimismus ebenfalls.

Aber ein eskalierender Iran-Israel-Konflikt könnte viel größere Ängste auslösen und zu einem stärkeren Rückgang der Aktienkurse führen.

ETFs

Unter den Wachstums-ETFs ist der iShares Expanded Technology-Software Sector ETF (MwSt) fiel im Wochenvergleich um 1,7 %. VanEck Vectors Semiconductor ETF (SMHfiel um 0,9 %. Nvidia und Taiwan Semiconductor sind die größten SMH-Beteiligungen, außerdem sind ASML, Lam Research, KLA und AMAT Stocks Mitglieder.


Planen Sie den Markt mit der ETF-Marktstrategie von IBD


ASML, Taiwan halber Umsatz

Der niederländische Chipausrüstungsriese ASML berichtet am Mittwochmorgen und Taiwan Semiconductor wird am frühen Donnerstag erwartet.

Analysten gehen davon aus, dass der ASML-Umsatz im ersten Quartal sinken wird, sehen aber eine Erholung im zweiten Halbjahr. Die Gewinne von Taiwan Semi dürften unverändert bleiben, obwohl der Gießereiriese am 10. April besser als erwartete Q1-Umsätze meldete.

Taiwan Semi profitiert von der starken Nachfrage nach KI-Chips. Die Umsatz- und Investitionsprognosen von TSMC werden für die Branche von entscheidender Bedeutung sein.

Die ASML-Aktie fiel letzte Woche um 1,8 % auf 961,84, was genau auf der 50-Tage- und 10-Wochen-Linie lag. Es hat jetzt eine flache Basis mit einem Kaufpunkt von 1.056,34. Anleger können einen Trendlinieneinstieg um 1000 nutzen, um eine Position beim 10-Wochen- oder 1. April-Hoch von 1002,66 zu eröffnen.

Siehe auch  Harvard-Professor tritt aufgrund von Gegenreaktionen wegen antisemitischer Äußerungen aus pro-palästinensischen Gruppen aus | Nachricht

Die TSM-Aktie stieg im Wochenverlauf um 0,85 % auf 142,56. Die Aktien konsolidieren nun schon seit einigen Wochen, brauchen aber noch eine Woche, um die richtigen Fundamentaldaten zu finden. Anleger könnten das Hoch vom 10. April von 148,43 als Einstiegspunkt nutzen, wenn sich die taiwanesischen Aktien aufgrund der Gewinne erholen.

Chip-Aktien

Die Nvidia-Aktien stiegen in der Woche um 0,2 % auf 881,86. Die Aktien erholten sich von Mittwoch bis Donnerstag von einer 10-Wochen-Linie, bevor sie am Freitag zurückgingen, und halten immer noch eine 21-Tage-Linie. Die NVDA-Aktie hat jetzt eine flache Basis mit einem Kaufpunkt von 974. Anleger können das Hoch vom Donnerstag bei 907,39 als ersten Einstieg nutzen.

Broadcom verfügt über eine Integrationsplattform mit einem einzigen Kaufpunkt. Lam Research und KLA haben flache Plattformen Marktaufstieg. Die aufgetragenen Materialien haben eine de facto flache Basis und bleiben drei Wochen lang fest in Form.

Was nun

Nach der starken Aktion am Donnerstag gab es Erwartungen, dass der Markt steigen würde, insbesondere bei Spitzenreitern wie Nasdaq und Nvidia.

Stattdessen kam es am Freitag zu einem starken Rückgang in Erwartung eines iranischen Angriffs. Obwohl die Renditen von Staatsanleihen am Freitag fielen, ist der wöchentliche Anstieg – und die weitere Zinssenkung der Fed – ein allgemeiner Gegenwind.

Jetzt ist es an der Zeit, an Beobachtungslisten zu arbeiten. Wenn der Schlachtruf verstummt und die bevorstehenden Gewinnreaktionen positiv ausfallen, sollten Sie bereit sein. Aber man muss bereit sein, ernsthafter zu skalieren.

Wenn die Berichtssaison beginnt, wissen Sie, wann Ihre Bestände berichten und wann wichtige Wettbewerber, Kunden und Lieferanten Abnehmer finden.

Lesen Sie jeden Tag das Gesamtbild, um über die Marktrichtung und führende Aktien und Sektoren auf dem Laufenden zu bleiben.

Folgen Sie Ed Carson auf Threads @edcarson1971 und auf X/Twitter @IBD_ECarson Für Börsen-Updates und mehr.

Sie können auch mögen …

Warum dieses IBD-Tool die Suche nach den besten Aktien erleichtert

Die besten Wachstumsaktien zum Kaufen und Beobachten

IBD Digital: Öffnen Sie noch heute die Premium-Aktienlisten, Tools und Analysen von IBD

Der Abonnementpreis für Tesla FSD wurde auf 99 US-Dollar pro Monat gesenkt

Salesforce spricht verspätet über den Kauf von Informatica: WSJ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert