Die Vegas Golden Knights trafen im NHL-Stanley-Cup-Finale auf die Florida Panthers.

Gute Bilder

Matthew Tkachuk von den Florida Panthers und Jonathan Marchault von den Vegas Golden Knights.



CNN

Die Vegas Golden Knights besiegten die Dallas Stars in Spiel 6 der Western Conference Finals mit 6:0 und zogen ins Stanley-Cup-Finale ein. Florida Panthers.

Vegas wird in der sechsten Saison der Franchise seinen zweiten Auftritt im Stanley-Cup-Finale haben. Das Team hatte 2018 – seiner Eröffnungssaison – einen bemerkenswerten Lauf zum Stanley Cup, aber Gegen die Washington Capitals verloren.

Florida ist seit fast 30 Jahren Teil der NHL, nimmt aber zum zweiten Mal an den Stanley-Cup-Finals teil, nachdem es die Eastern Conference Finals über die Carolina Hurricanes gewonnen hat. Den einzigen Versuch der Panthers, eine Meisterschaft zu gewinnen, hatten sie in der Saison 1995/96, als das Team gegen die Colorado Avalanche scheiterte.

NEIN. Die Nr. 8 Panthers besiegten letzte Woche die Hurricanes mit 4:3 und waren damit das erste Team in der NHL-Geschichte, das als am schlechtesten platzierter Klub in die Saison ging und die Best-of-Seven-Serie gewann, um sich einen Platz im Finale zu sichern.

Wie ihre Teams bieten die Stanley-Cup-Finals den Trainern Paul Morris aus Florida und Bruce Cassidy aus Vegas die Chance, ihren ersten Titel im zweiten Anlauf zu gewinnen.

Tony Gutierrez/AP

Jake Oettinger von den Dallas Stars verteidigt sich, während Keegan Kolzer von Vegas in Spiel 6 der NHL Western Conference Finals einen Pass macht.

Morris trainierte die Hurricanes bis zum Stanley-Cup-Finale 2002, bevor er gegen die Detroit Red Wings verlor, während Cassidy die Boston Bruins 2019 ins Finale führte, aber in sieben Spielen gegen die St. Louis Blues verlor.

Siehe auch  Svitek gewinnt ein weiteres French Open und besiegt Muchova

Vegas hat auch einige Mitglieder in seinem Team, die eine persönliche Motivation haben, die Panthers zu schlagen.

Jonathan Marchessault und Reilly Smith gingen in Florida aufs Eis, bevor sie entlassen wurden, nachdem sie als entlassen galten. Seitdem ist Marchessault Las Vegas‘ absoluter Spitzenreiter bei Toren, Assists, Punkten und gespielten Spielen, während Smith Zweiter bei Toren, Vierter bei Assists, Dritter bei Punkten und Vierter bei gespielten Spielen ist.

Marchesault und Smith führen die Golden Knights in der Playoff-Wertung aller Zeiten an.

„Sie erinnern mich an die Mannschaft, die wir im ersten Jahr hatten: allen Widrigkeiten zum Trotz“, sagte Marchessault über die Panthers nach dem Sieg am Montag.

Steph Chambers/Getty Images

Die Golden Knights feiern, nachdem sie die Stars in Spiel 6 besiegt haben.

„Sie haben hart gearbeitet, um dort zu sein. Das ist ihnen allen zu verdanken. Sie haben in der gesamten Aufstellung eine großartige Mannschaft und einen guten Torwart. Ja, es ist auf jeden Fall aufregend, gegen sie zu spielen, und es wird eine gute Serie.“

Marchald ist Teil einer großen Gruppe von Vegas-Teams, die sich aus erster Hand an die Niederlage im Finale 2018 erinnern können.

William Carlson, Reilly Smith, William Carrier, Brayden McNabb sowie Shea Theodore und Marchessault nahmen alle vor fünf Jahren teil.

Was Florida betrifft, so sind sie fast 30 Jahre nach ihrem letzten Auftritt im Finale mit einer Chance auf den Stanley Cup zurück.

Matthew Tkachuk führte die Nachsaison mit 21 Punkten (neun Tore, 12 Assists) an, aber darüber hinaus trat der 25-Jährige in kritischen Momenten auf, wenn sein Team ihn brauchte.

Siehe auch  Quellen: Giants tauschen gegen Panthers-Pass-Rusher Brian Burns

Er erzielte in den Playoffs drei Overtime-Tore, darunter den Siegtreffer im Powerplay 4,9 Sekunden vor Schluss in Spiel 4 gegen Carolina.

Tkachuk sagte, dass seine Panthers das Gefühl genießen, den Leuten in den letzten beiden Läufen das Gegenteil zu beweisen.

„Es ist ein Gefühl, zurückgelassen zu werden und zu versuchen, den Leuten erneut das Gegenteil zu beweisen“, sagte Tkachuk.

Joel Auerbach/Getty Images

Tkachuk feiert mit seinen Teamkollegen, nachdem er das spielentscheidende Tor gegen die Carolina Hurricanes erzielt hat.

„Wir wissen, was wir haben [the locker room]. Wir wissen, wie man spielt, wir wissen, wie man richtig spielt, wir wissen, was uns erfolgreich macht. Mit Jungs zusammen zu sein, Hoffnung zu sehen und Frieden für uns zu finden, ist wirklich großartig.

Er fügte hinzu: „Es macht wirklich Spaß, jetzt im Ring zu stehen. Bis dahin sind es noch ein paar Wochen. Wir haben im Wohnzimmer darüber gesprochen und ich hoffe, dass es die besten Wochen unseres Lebens werden. Darüber freuen wir uns alle sehr.

Floridas Einzug in den Stanley Cup scheint unwahrscheinlich, angesichts seines Status als niedrig gesetztes Team und des historischen Charakters seines Gegners. Obwohl Boston den NHL-Rekord der regulären Saison für die meisten Siege (65) und die meisten Punkte (135) in einer einzigen Saison gebrochen hat, besiegten die Panthers die Bruins in der ersten Runde.

Die Best-of-Seven-Serie zwischen den Knights und Panthers beginnt am Samstag in Las Vegas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert