Die Spurs holen sich Victor Wembayama als Nummer 1 im NBA-Draft 2023: Wie er in San Antonio passt

Die San Antonio Spurs wählten am Donnerstag das französische Phänomen Victor Wembaniyama als Nummer 1 im NBA-Draft 2023 aus. Folgendes müssen Sie wissen:

  • Der 19-jährige Vembanyama war allgemein die erste Wahl und gilt als Generationstalent.
  • Der 7-Fuß-4-Center war in dieser Saison beim französischen Profiteam Metropolitan 92 ein großer Erfolg und erzielte durchschnittlich 21,6 Punkte, 10,4 Rebounds und 3,0 Blocks.
  • Die Spurs haben sich im Mai bei der NBA Draft Lottery das Recht auf die Nummer 1 gesichert. San Antonio wählte zuletzt 1997 die Nummer 1, als das Team den zukünftigen Hall of Famer Tim Duncan auswählte.

SportlichSofortige Analyse:

Scouting-Bericht

Der beste Draft-Kandidat für den Einstieg in die NBA seit LeBron James. Es ist sehr einfach. Vembanyama ist ein Rechteübertragender. Er führte die französische Liga bei Rebounds und Blocks an und wurde Zweiter bei den Punkten. Man kann kaum genug betonen, wie beeindruckend Vembanayamas langfristiges Potenzial auf beiden Seiten des Parketts war. Er wird sofort der größte und längste Spieler in der NBA sein, was ihm die Möglichkeit gibt, die Geometrie des Spielfelds defensiv zu verändern. Daher verfügt er über große Instinkte und Genesungsfähigkeiten. Aber er ist auch ein echter Schlagkünstler im Zentrum, der kreativ springen und mit Leichtigkeit Schüsse aus Klimmzügen oder Drives ausführen kann. Aufgrund seiner Länge und seines Ballgefühls ist er ein großartiger Finisher und hat bereits begonnen, mit Schlägen wie Turnaround-Klimmzügen, Fake-Spin-Shimmies und Floater-3s zu experimentieren. Er ist ein historischer Nachwuchs in den Reihen früherer Elite-Center-Nachwuchskräfte wie Bill Walton, Kareem Abdul-Jabbar, Hakeem Olajuwon, Patrick Ewing, Ralph Sampson, Shaquille O’Neal, Tim Duncan und Anthony Davis. — Alles

Wie Vembanayama zu den Spurs passt

Vembanyama ist für jedes Team geeignet. Er ist der Richtige. Er ist der Spieler, auf den man sich vorbereitet. San Antonio fand gegen Ende der Lotterie und am Ende der ersten Runde einige solide Spieler, aber den Spurs fehlt immer noch ein Star. Vembanyama ordnet jedem seine am besten geeigneten Rollen zu. Devin Vassell und Kelton Johnson könnten junge Elite-Flügelspieler sein, die keine großartigen Defensivaufgaben bekommen. Vembanyama würde perfekt neben Jeremy Chosen im Vorfeld passen und er wäre ein Allround-Lückenfüller, als Chosen ein jugendlicher Neuling war. Während er seinen Schuss weiter überarbeitet, wird er langsam zum Torschützen herangezogen. Die Spurs haben einen eleganten Übergang von der Robinson-Ära zur Duncan-Ära und nun zur Wembaniyama-Ära vollzogen. — Alles

Hintergrundgeschichte

Vembanyama gilt seit langem als einer der besten Talente seiner Altersgruppe. Sein Vater Felix war ein 1,90 Meter großer Elite-Weitspringer. Seine Mutter, Elodie, ist 1,90 Meter groß, spielte Basketball und half Victor, das Spiel zu lernen. Er hat zwei Geschwister, die beide Basketball spielen, wuchs in einem Pariser Vorort auf und trat schon in jungen Jahren dem Entwicklungsteam von Nanterre 92 bei.

Siehe auch  Vor der Abstimmung über die Schuldenobergrenze kämpft Biden mit den Demokraten und McCarthy um die Unterstützung der Republikaner

Wembaniyama erwies sich bei der U16-Europameisterschaft 2019 als Spitzenkandidat für NBA-Teams, wo er als 15-Jähriger durchschnittlich neun Punkte, zehn Rebounds und fünf Blocks pro Spiel erzielte.

Angesichts des Hypes um Wembaniyama im letzten Jahr im Vorfeld des Drafts wurde die Nr. Die NBA veranstaltete ein Showcase-Spiel für 2. Nach zwei Spielen zwischen Metropolitans 92 und Hendersons G League Ignite verließ Wembanyama das Team. Im ersten Spiel erzielte er 37 Punkte, gefolgt von 36 Punkten und 11 Rebounds im zweiten Spiel, das die Scouts in Ehrfurcht versetzte. — Alles

Pflichtlektüre

(Foto: Christophe Archambault/Getty Images via AFP)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert