Die Preise für Bitcoin (BTC) haben die 70.000-Dollar-Marke überschritten und neue Höchststände erreicht

Bitcoin (BTC) Während der asiatischen Handelszeiten überschritt er am Montag zum ersten Mal die 71.000-Dollar-Marke.

Die führende Kryptowährung ist seit der Zulassung börsengehandelter Spot-Bitcoin-Fonds in den USA stetig gestiegen, wobei der Token letzte Woche zum ersten Mal die 70.000-Dollar-Marke überstieg.

Äther (ETH) Am Montag überschritt er die 4.000-Dollar-Marke. Unterdessen stieg der breitere CoinDesk 20 Index (CD20) um fast 1 %.

Die Rallye hat die annualisierten Dreimonats-Futures-Prämien an wichtigen Börsen, einschließlich Binance, auf über 25 % getrieben. Eine überhöhte Prämie kann Geld anlocken und Händler befördern, wodurch die Gesamtmarktliquidität erhöht wird.

Bitcoin erreichte neue Höchststände, als die asiatischen Aktienindizes fielen, wobei der japanische Nikkei und der australische ASX um 2 % fielen. Reuters berichtete Die Bank of Japan könnte den Leitzins in diesem Monat über Null anheben.

Einige Analysten warnen seit langem, dass die BOJ eine wichtige Quelle sowohl für den traditionellen Markt als auch für den Kryptomarkt ist.

Angesichts der jüngsten starken Zuflüsse in in den USA notierte Spot-ETFs und der bevorstehenden Halbierung der Belohnung besteht Konsens darüber, dass ein Rückgang von Bitcoin aufgrund eines Ungleichgewichts zwischen Angebot und Nachfrage nur von kurzer Dauer sein wird.

Update (11. März, 08:15 UTC): Aktualisiert den Titel und fügt Details hinzu.

Update (11. März, 07:45 UTC): Aktualisiert Titel und LED, fügt Details hinzu.

Siehe auch  OPEC+ kündigt überraschende Kürzungen der Ölproduktion an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert