Die Northwestern-Untersuchung eines Baseballteams führt zu Fehlverhalten des Trainers

Während sich die Northwestern University mit den Folgen von Hassreden-Vorwürfen gegen ihre Fußballmannschaft befasst, ist die Sportabteilung der Universität in eine andere Kontroverse verwickelt, die sich um den Chef-Baseballtrainer Jim Foster im ersten Jahr dreht. Quellen sagten.

Ehemalige Spieler, Absolventen und Personen, die dem Baseballprogramm nahestehen, sagten der Chicago Tribune, dass sie die Universitätsleitung – darunter Präsident Michael Schill und Sportdirektor Derrick Kragg – seit letztem Herbst vor Beginn der Saison 2023 auf Fosters problematisches Verhalten aufmerksam gemacht hätten. Zumindest einige dieser Beschwerden führten zu einer Untersuchung der Personalabteilung.

Laut einem internen Dokument der Personalabteilung, das der Tribune vorliegt, ergab die Untersuchung der Universität „erhebliche Beweise“ dafür, dass Foster „Mobbing und Fehlverhalten begangen“ habe. Die Untersuchung ergab, dass Foster „einen unangemessenen Kommentar über eine Mitarbeiterin abgegeben und sich gegenüber anderen Mitarbeitern negativ über seine Mitarbeiter geäußert hat“.

In dem HR-Dokument heißt es, dass die Ergebnisse der Untersuchung den Leitern der Leichtathletik- und Freizeitabteilungen mitgeteilt wurden, „um geeignete Abhilfemaßnahmen zu ergreifen“. Es ist unklar, welche Maßnahmen die Universität gegen Foster ergriffen hat, der nach sechs Jahren in der Armee in West Point zu Northwestern wechselte.

Foster wurde am Montag telefonisch erreicht und sagte, die Richtlinien der Universität verbieten es ihm, mit einem Reporter zu sprechen, ohne vorher die Kommunikationsabteilung der Universität zu kontaktieren, und er sei nicht sofort für eine Stellungnahme erreichbar.

Siehe auch  König Charles, William und Kate überraschten die Gratulanten bei der Krönung

Das HR-Dokument geht darauf nicht näher ein Beschwerden gegen Foster. Ehemalige Spieler und dem Programm nahestehende Personen, die aus Angst vor Vergeltungsmaßnahmen anonym mit der Tribune sprachen, sagten jedoch, dass Fosters Interaktionen mit Spielern und Mitarbeitern manchmal cool und zu anderen Zeiten kämpferisch sein könnten.

Obwohl die Vorwürfe nicht öffentlich gemacht wurden, gab es Anzeichen für Ärger. Im Februar verließ Schlagertrainer und Rekrutierungskoordinator Dusty Napoleon, der seit 2015 im Team war, das Team vor dem ersten Spiel der Saison. Als das Team von dieser ersten Reise zurückkehrte, hatten auch Pitching-Trainer John Strauss und Einsatzleiter Chris Beacom das Team verlassen. Nach dem Ende der 10-40-Saison des Teams betraten 16 Spieler das Transferportal, teilten Quellen der Tribune mit, und mindestens ein halbes Dutzend Spieler trafen sich einzeln mit Krak oder anderen Leitern der Sportabteilung, um ihre Besorgnis über Foster zum Ausdruck zu bringen.

Das ist eine wachsende Geschichte. Schauen Sie noch einmal vorbei, um Updates zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert