Die Aktien der First Republic Bank erreichten neue Tiefststände, nachdem berichtet wurde, dass die Regierung nicht bereit ist, einzugreifen

  • Den zweiten Tag in Folge erreichte die Börse Rekordtiefs
  • Berichten zufolge zögert die US-Regierung, in den Wiederherstellungsprozess einzugreifen
  • Analysten sorgen sich um die schwindenden Optionen der Bank

26. April (Reuters) – Der Marktwert der Republic Bank (FRC.N) fiel am Mittwoch unter 1 Milliarde Dollar, nachdem einem Bericht zufolge die US-Regierung nicht in den Rettungsprozess eingreifen wollte und die Aktien des Kreditgebers hämmerte.

Nach einem brutalen Ausverkauf erreichte die Marktkapitalisierung der Bank am Mittwoch ein Allzeittief von 886 Millionen US-Dollar, weit entfernt von ihrem Höchststand von 40 Milliarden US-Dollar im November 2021.

US-Regierungsbeamte wollen sich derzeit nicht in den Wiederherstellungsprozess der Ersten Republik einmischen, berichtete CNBC gemeldetZitieren von Quellen.

Eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle teilte Reuters am Dienstag mit, dass die Bank mehrere Optionen prüfe, darunter den Verkauf von Vermögenswerten oder die Schaffung einer „Bad Bank“.

Bad-Bank-Potenzial ist eine krisenartige Methode zur Isolierung notleidender finanzieller Vermögenswerte.

Der Handel mit den Aktien von First Republic wurde mehrmals eingestellt. Die Aktie war zuletzt um 30 % auf 5,66 $ gefallen.

Reuters-Grafiken
Ein Händler arbeitet am 16. März 2023 in New York City auf dem Parkett der Aktien der First Republic Bank auf dem Parkett der New York Stock Exchange (NYSE). REUTERS/Brendan McDermid/Dateifoto

Die Berater von First Republic haben bereits Käufer für neue Aktien des Kreditgebers gesucht, wenn dieser die Bilanz der Bank sanieren kann. Bericht sagte am Mittwoch zuvor.

Analysten haben jedoch mehrere Hindernisse hervorgehoben, die die Sanierungsbemühungen des in San Francisco ansässigen Kreditgebers erschweren könnten, da er aus einer Krise hervorgeht, die durch Einlagen von mehr als 100 Milliarden US-Dollar im ersten Quartal angeheizt wurde.

„Die Vermögenswerte (der Ersten Republik) werden verkauft, aber es kann einige Zeit dauern, und sie können mit einem hohen Abschlag verkauft werden“, sagte David Wagner, Portfoliomanager bei Optus Capital Advisors.

Siehe auch  Das Wasser des Canal Grande in Venedig wird grün; Eine Untersuchung wurde eingeleitet

Mindestens drei Maklerunternehmen senkten ihre Kursziele für die Aktie von First Republic, nachdem sie am Montag ihre Gewinne für das erste Quartal gemeldet hatten.

„Die Probleme der Ersten Republik sind einzigartig … und sie haben offensichtlich einen schmerzhaften Verlauf“, sagte Art Hogan, Chefmarktstratege bei B Riley Wealth in Boston.

Die Ergebnisberichte der Regionalbanken in der vergangenen Woche beruhigten die Anleger, aber der Bankensektor steht nach den Ergebnissen der Ersten Republik erneut unter Druck.

Der KBW Regional Bank Index (.KRX) hat in dieser Woche bisher 4,4 % verloren.

Berichte von Niketh Nishant in Bangalore; Redaktion von Shaunak Dasgupta

Unsere Standards: Thomson Reuters Trust-Prinzipien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert