Detroit News: Trump übt aktenkundig Druck auf Wahlwerber in Michigan aus, die Stimmen für 2020 nicht zu bestätigen



CNN

Detroit-Nachrichten überprüft Aufzeichnung eines Anrufs Der frühere Präsident Donald Trump forderte im Jahr 2020 zwei Bezirksbeamte aus Michigan auf, die Wahlergebnisse aus Detroit nicht zu bestätigen.

Der Aufruf wurde zuvor von CNN gemeldet – und damals von Wahlexperten und Michigan-Demokraten verurteilt, die es als einen spektakulären Versuch eines amtierenden Präsidenten bezeichneten, lokale Beamte unter Druck zu setzen, sich in die Wahl einzumischen.

Zum ersten Mal erfahren wir genau, was Trump meinte, berichteten die Detroit News. CNN hat die Aufzeichnung nicht unabhängig erhalten oder überprüft.

RNC-Vorsitzende Rona McDaniel, die am Telefonat teilnahm, sagte den Beamten zu dem Zertifikat: „Unterschreiben Sie es nicht. … Wir besorgen Ihnen Anwälte.

Später fügte Trump hinzu: „Wir werden uns darum kümmern.“

Die republikanischen Vertreter des Wayne County Board of Canvassers, Monica Palmer und William Hartman, versuchten später, ihre Stimmen aufzuheben, um die Ergebnisse zu bestätigen. Aber es war zu spät. Trotz des öffentlichen Drucks von Trump und anderen Republikanern bestätigte das Michigan State Canvassing Board später die Ergebnisse.

Ein durchgesickertes Video stellt das Treffen nach, das Trump angeblich dazu veranlasste, Wahlleute unter Druck zu setzen, sich nicht für die Wahl 2020 zu qualifizieren.

Die neuen Enthüllungen aus Michigan passen in ein breiteres und etabliertes Muster, in dem Trump versucht, Staatsbeamte unter Druck zu setzen, sich in die Wahlergebnisse 2020 einzumischen. Auf Tonband wurde er dabei gefilmt, wie er den Außenminister von Georgia umschmeichelte, der auch hochrangige Beamte in Arizona anrief, um genügend Stimmzettel zu „finden“, um die Ergebnisse zu verwerfen.

Aufgrund dieser und anderer Maßnahmen von Trump hat Sonderermittler Jack Smith ihn wegen vier Straftaten angeklagt, und er soll derzeit im März vor Gericht gestellt werden. In der Bundesanklageschrift wird Trumps „Einsatz von Täuschungen vorgeworfen, um Regierungsbeamte dazu zu bringen, legitime Wahlergebnisse zu untergraben“, obwohl der Vorfall in Wayne County nicht ausdrücklich erwähnt wird.

Siehe auch  Was uns die Sonderwahlen in New York über den Kampf um die Vororte verraten

Es ist unklar, ob Smith Kenntnis von der Michigan-Aufnahme hatte oder diese bereits erhalten hatte.

Als Reaktion auf den Bericht der Detroit News über die Aufzeichnung sagte Trumps Wahlkampfsprecher Steven Cheung in einer Erklärung: „Alle Maßnahmen von Präsident Trump wurden ergriffen, um seiner Pflicht als Präsident der Vereinigten Staaten nachzukommen, die Gesetze treu einzuhalten und einzuhalten.“ „Wahlintegrität.“

McDaniel sagte in einer Erklärung am Donnerstag: „Wie in meinem Brief vom 21. November 2020 erwähnt, den ich damals öffentlich und wiederholt dargelegt habe, gab es genügend Beweise, um eine Prüfung zu rechtfertigen.“

CNN versucht derzeit, Palmer um einen Kommentar zu der Akte zu bitten. Hartmann starb Ende 2021.

Den Detroit News zufolge sagte Trump zu Beamten, dass „die Republikaner bei dieser Wahl am Arsch waren“ und dass „jeder weiß, dass Detroit höllisch verdorben ist“. „Wenn man mehr Stimmen hat als Menschen, die die Wahlurkunde unterschreiben können“, fragte er und bezog sich dabei auf seine falsche Behauptung, dass in Michigan eine große Zahl toter Menschen gewählt habe.

Der ehemalige Präsident hat oft behauptet, dass Wayne County, Michigans größter Landkreis und Heimat von Detroit, „mehr Stimmen als Einwohner“ habe, was falsch ist – Wayne County mit einer Bevölkerung von mehr als 1,7 Millionen hat 878.102 Stimmen für das Präsidentenamt abgegeben. An das US Census Bureau.

„Wir müssen für unser Land kämpfen“, sagte Trump bei dem Anruf. „Wir können nicht zulassen, dass diese Menschen uns unser Land wegnehmen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert