Der S&P 500 stieg am Donnerstag auf ein Fünfmonatshoch, als das Meta ein technisches Comeback anführte.

Der S&P 500 stieg am Donnerstag auf den höchsten Stand seit fünf Monaten, da besser als erwartete Meta-Ergebnisse die Stimmung in Bezug auf Technologieaktien weiter ankurbelten, was den Markt im vergangenen Jahr nach unten führte.

Der breitere Marktindex stieg um 0,8 % oder auf den besten Stand seit August. Unterdessen stieg der technologielastige Nasdaq Composite um 2,4 % auf den höchsten Stand seit September. Die Gewinne kamen vor einem Trio großer Tech-Ergebnisse nach Bell bei Apple, Amazon und Alphabet.

Gleichzeitig fiel der Dow Jones Industrial Average um 218 Punkte oder etwa 0,6 %. Schlüsselcode heruntergezogen Merk Obwohl die Schätzungen in Bezug auf Umsatz und Ergebnis übertroffen wurden, gab das Pharmaunternehmen in seinen jüngsten Gewinnergebnissen einen schwachen Ausblick bekannt.

Aus den Tagesgewinnen ging etwas Schwung hervor, da die Anleiherenditen niedriger gehandelt wurden. Der S&P 500 war zeitweise um 1,85 % gestiegen. Der Beschäftigungsbericht für Januar kommt am Freitag.

Meta Eine Steigerung von mehr als 24 % Bester Tag seit 2013 Nach Meldung a Das Ergebnis schlug im vierten Quartal und erklärt A 40 Milliarden Dollar an Aktienrückkäufen. Es half den Anlegern, darüber hinwegzusehen Verluste In der Geschäftseinheit, die Metaverse beaufsichtigt.

Andere Mega-Cap-Tech-Aktien stiegen aufgrund dieser Ergebnisse. Google-Elternanteile Briefe war mehr als 5% Amazonas Mehr als 6 % gestiegen. Apfel Die Aktien legten um mehr als 2 % zu.

Tech-Aktien erzielten 2023 eine Outperformance, gestützt von den jüngsten Signalen, dass die Anleger eine Abkühlung der Inflation erwarten, was zu einer Pause in der aggressiven Zinserhöhungskampagne der Federal Reserve führte. Der Informationstechnologiesektor des S&P 500 ist in diesem Jahr um mehr als 13 % gestiegen, nachdem er im vergangenen Jahr um mehr als 28 % gefallen war.

Siehe auch  Claudine Kay wurde „von einem Mob niedergeschlagen“, sagt Harvard-Professorin

„2022 zeigt, dass das Wachstum den Wert überwiegt, da ein Teil des Drucks, den die restriktive Rhetorik auf die Risikomärkte ausgeübt hat, nachlässt“, sagte Keith Buchanan, Senior Portfolio Manager bei GLOBALT Investments.

Die Wall Street hat nach der Ankündigung der Fed am Mittwoch eine erfolgreiche Sitzung hinter sich 0,25 Prozent Zinserhöhung. Während die Fed keinen Hinweis auf eine bevorstehende Unterbrechung der Zinserhöhungen gab, wurden die Anleger durch Äußerungen des Vorsitzenden Jerome Powell ermutigt, der die geringe Erhöhung und die nachlassende Inflation anerkannte.

Laut Schätzungen von Dow Jones erwarteten Ökonomen im Durchschnitt, dass die Daten vom Freitag im Januar 187.000 neue Arbeitsplätze geschaffen hätten. Obwohl, Donnerstagnachmittag Goldman-Ökonomen sagten, die Löhne könnten um bis zu 300.000 steigen, eine große Zahl, die bedeutet, dass die Fed mehr tun muss, um die Wirtschaft abzukühlen und die Inflation zu kontrollieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert