CMT zieht Jason Aldean ab. Die Kontroverse um „Versuchen Sie es in einer Kleinstadt“ nimmt zu – Vielfalt

Der Sänger bestritt, dass das Video irgendwelche „Pro-Lynch“-Konnotationen habe, obwohl es am berühmten Mordort der 1920er Jahre gedreht wurde.

Nach der ersten Ausstrahlung von Jason Aldeans äußerst umstrittenem Musikvideo zu „Try That in a Small Town“ bestätigte CMT am Montag, dass der Sender den umstrittenen Clip aus der Luft genommen hatte, bevor am Dienstag Empörung über die Melodie ausbrach.

Ein CMT-Sprecher äußerte sich nicht weiter zum Abschneiden des Videos.

Aldean nutzte unterdessen am Dienstagnachmittag die sozialen Medien, um das Lied vor seinen vielen Kritikern zu verteidigen, und wählte in seiner Botschaft einen sanfteren Ton als in der feindseligen Single oder dem Video, das Bilder von Demonstranten auf dem Platz projizierte. Ein berühmtes Schlachtfeld.

„In den letzten 24 Stunden wurde mir vorgeworfen, einen Pro-Mord-Song veröffentlicht zu haben (ein Lied vom Mai) und Gegenstand von Vergleichen war, dass ich (direktes Zitat) mit den landesweiten BLM-Protesten sehr unzufrieden bin. „Diese Verweise sind nicht nur unangemessen, sondern auch gefährlich“, schrieb Aldean.

Er fuhr fort: „Es gibt kein einziges Lied in dem Song, in dem Rassen erwähnt oder angedeutet werden – und es gibt keinen einzigen Videoclip, der nicht echtes Nachrichtenmaterial enthält –, das ich respektieren kann, damit es anderen gehört.“ Eine Beschreibung eines Liedes mit Musik – das reicht weit. Wie viele darauf hingewiesen haben, war ich auf der Route 91 – wo viele Menschen ihr Leben verloren haben – und unsere Gemeinde hat kürzlich eine weitere herzzerreißende Tragödie erlitten. Niemand, mich eingeschlossen, möchte weiterhin sinnlose Schlagzeilen oder auseinandergerissene Familien sehen.“

Aldean versuchte, das Lied als eine positive Herangehensweise an Kleinstädte darzustellen, und spielte die Drohungen kämpfender Außenstehender herunter, die den größten Teil des Textes ausmachen, ganz zu schweigen von den Archivaufnahmen von Demonstranten, die einen Großteil der Laufzeit des Videos einnehmen.

Siehe auch  Wie sich Bidens falscher Umgang mit geheimen Dokumenten von Trumps Strafverfahren unterscheidet

„‚Probieren Sie es in einer kleinen Stadt‘ repräsentiert für mich den Geist einer Gemeinschaft, in der ich aufgewachsen bin und in der wir uns um unsere Nachbarn gekümmert haben, unabhängig von unterschiedlichen Hintergründen oder Glaubensrichtungen. Weil sie unsere Nachbarn waren, hat das alle Unterschiede überwunden. Meine Politik.“ Aufrufe I Es gab nie etwas zu verbergen, und ich weiß, dass viele von uns in diesem Land sich nicht darüber einig sind, wie wir zur Normalität zurückkehren und uns nachts wach halten, aber der Wunsch danach – das ist es, was dieses Lied ausmacht handelt von.

Sein Tweet, der die Nachrichten begleitete, dämpfte weder die Wut der Stadtbewohner noch derjenigen, die Zeugen der rassistischen Hundepfeife waren, die vor einem Gerichtsgebäude in Columbia, Tennessee, gefilmt wurde und ein bekannter Anblick eines Bandenmassakers war. Ein schwarzer Mann in den 1920er Jahren. Aldean ging nicht auf den Teil der Kontroverse ein, der sich speziell auf den rassistisch motivierten Veranstaltungsort bezog.

Während das Schicksal des Videos bei CMT geklärt ist, bleibt abzuwarten, ob ein ähnlicher Rückgang im Country-Radio folgen wird oder ob das Format hinter dem bereits zutiefst umstrittenen Song stehen wird.

Die Add-Charts von Country Aircheck vom Montag zeigten, dass die Single zu 125 Sendern hinzugefügt wurde, was normalerweise zu einem großen Hit führen würde. (Der Bericht der meisten Sender fügt 156 zum aktuellen Hit hinzu.) Seit diesem Debüt war es ein großer Hit und fügte 134 hinzu, ebenso wie „Save Me the Trouble“ von Dan + Shay. Box diese Woche und nein. 1 hat einen klaren Weg.

Siehe auch  Quellen: Russell Wilson bittet Pete Carroll, GM von Seahawks, gefeuert zu werden; QB bestreitet den Bericht

Vielfalt Aldean ging am Mittwoch in einem Kommentar auf die Kontroverse ein: „Jason Aldean hatte bereits den berüchtigtsten Country-Song des Jahrzehnts. Das Video ist schlecht.“

Aldeans Drohungen in dem Lied, jedem, der versucht, ihm die Waffen wegzunehmen, eine Botschaft zu überbringen, sollten niemanden überraschen, der weiß, dass der Sänger in den letzten Jahren immer offener mit seinen konservativen politischen Überzeugungen umgegangen ist. Der Sänger wurde von seiner Werbeagentur entlassen, nachdem er eine Reihe von Erklärungen abgegeben hatte, unter anderem half er beim Verkauf von Anti-Biden-Kleidung für Kinder und teilte den Zuschauern mit, dass er keine Gesichtsmasken sehen wolle. Er unterzeichnete auch die Erklärungen seiner Frau, dass die LGBTQ+-Gemeinschaft transphob sei.

Vertreter von Aldeans Label, BBR Music Group, antworteten nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert