Bucks Fire-Cheftrainer Mike Budenholzer: Was ist sein Vermächtnis und welche Art von Kandidat soll ihn ersetzen?

Die Milwaukee Bucks gaben am Donnerstagnachmittag bekannt, dass sie sich von Cheftrainer Mike Budenholzer getrennt haben.

Budenholzer, 53, war fünf Spielzeiten lang Cheftrainer des Teams und führte das Team 2021 zur zweiten NBA-Meisterschaft der Franchise.

„Die Entscheidung, diese Änderung vorzunehmen, war sehr schwierig“, sagte John Hurst, General Manager von Bucks, in einer Pressemitteilung. „Bud hat dazu beigetragen, unser Team durch fünf unglaubliche Saisons zum ersten Titel der Bucs seit 50 Jahren und einer Ära beständigen Erfolgs zu führen.

„Wir sind dankbar für die Kultur des Erfolgs und der Führung, die Bud in Milwaukee mitgestaltet hat. Dies ist eine Gelegenheit, unsere Bemühungen neu zu fokussieren und neu zu beleben, während wir weiter auf unsere nächste Meisterschaftssaison hinarbeiten.

In seinen fünf Spielzeiten bei den Bucs stellte Budenholzer einen regulären Saisonrekord von 271-120 (0,693) auf, der zu dieser Zeit der beste der Liga war. In derselben Zeitspanne gewann kein Team mehr Playoff-Spiele als die Bucks, die in der Nachsaison während Budenholzers fünf Spielzeiten in Milwaukee einen 38-23-Rekord (0,603) aufstellten.

Trotz des Erfolgs in der regulären Saison schafften es die Bucks nur bis ins NBA-Finale im Jahr 2021 und traten nur einmal in den Conference Finals auf, eine Niederlage gegen die Raptors in den Eastern Conference Finals 2019. In dieser Saison erlitten die Bucks als Nummer 1 der Eastern Conference in fünf Spielen eine schockierende Niederlage in der ersten Runde gegen die Nummer 8 Miami Heat.

„Dieses Team hat unglaublich hohe Erwartungen“, sagte Budenholzer auf die Frage, ob er die Saison nach der Niederlage in Heat 5 als Misserfolg betrachte. „Jon Hurst hat einen erstaunlichen Kader zusammengestellt. Das Franchise hat getan, was es tun musste. Wir haben einen Push gemacht, wir waren die Nummer 1, aber das Einzige, was zählt, sind die Playoffs.

Siehe auch  Die TD Bank erreicht im Fall des Ponzi-Systems einen Vergleich in Höhe von 1,2 Milliarden US-Dollar

„Also, ich denke, wir sind enttäuscht. Ich würde dieses Wort (Niederlage) nicht verwenden. Wir sind enttäuscht, enttäuscht. Es tut weh. Aber ich habe es das ganze Jahr gesagt, wir lieben dieses Team, wir lieben diese Jungs, „Ich glaube an sie, wir glauben heute Abend an sie. Wir haben das nicht getan. Also, für mich ist die Enttäuschung, der Schmerz, die Frustration, ich denke, sehr charakteristisch dafür, wie wir uns heute Abend fühlen.

Sportlich Es wird mehr zu dieser sich entwickelnden Geschichte geben.

Was wird Budenholzers Vermächtnis bei den Bucs sein?

Budenholzers bleibendes Vermächtnis in Milwaukee wird immer die NBA-Meisterschaft der Bucks 2021 sein. Es war der erste Sieg der Bucs seit 1971. Er ist einer von nur zwei Trainern in der Franchise-Geschichte, die eine Meisterschaft gewonnen haben.

Als Budenholzer in Milwaukee ankam, kam Giannis Antetokounmpo gerade von seinem zweiten All-NBA Second Team-Auftritt in Folge und die Bucks schieden in der ersten Runde der Playoffs aus. In einer Saison startete Budenholzer Pläne, die Bucks in ein Team mit 60 Siegen zu verwandeln, und half Antetokounmpo, einen NBA-MVP zu gewinnen. Aber die Bucs haben in seinen fünf Spielzeiten nicht den Erfolg nach der Saison gefunden, den sie wollten, aber die Meisterschaft 2021 wird ihm nicht weggeschnappt.

Wer ersetzt Budenholzer?

Einen Trainer zu finden, der Budenholzer ersetzt, wird nicht einfach sein. Der Standard, den er in den letzten fünf Spielzeiten gesetzt hat, ist gestiegen. Die Bucks waren durchweg eines der besten regulären Saisonteams in der NBA, und sowohl ihre Offensive als auch ihre Defense gehörten während Budenholzers Amtszeit zu den Top-10-Einheiten. Aber ihre Leistung sollte sich in der Nachsaison verbessern.

Siehe auch  NBA-Finale: Denver Nuggets gewinnen die erste Meisterschaft in Spiel 5 über Miami Heat

Eine häufige Beschwerde über Budenholzers Trainerstil war seine mangelnde Bereitschaft, sich schnell anzupassen, und seine übermäßige Einhaltung von Systemen und Schemata, die die Bucs während der regulären Saison erfolgreich eingesetzt haben.

Vor diesem Hintergrund könnten die Bucs nach einem bewährten Gewinner suchen, der ihr Programm übernimmt. Es kann auch bedeuten, einen Trainer zu finden, der bereit ist, zu experimentieren. Für wen sie sich auch entscheiden, der Druck wird sofort groß sein, mit der Erwartung, dass in Milwaukee eine weitere Meisterschaft das Ziel sein wird.

Pflichtlektüre

• Der Bruder von Bucks-Trainer Mike Budenholzer stirbt während der Playoff-Serie gegen Heat

• Aldridge: Milwaukees unerwartete Niederlage gegen Miami muss nicht das letzte Wort für diese Bucks sein

• Überblick über die Nebensaison der Milwaukee Bucks: Vom Coaching bis zur Gehaltsobergrenze, 3 große Fragen

• Hollinger: Die Hitze? Wie? Was bedeutet das für die Zukunft der Bucks?

• Der epische Zusammenbruch der Milwaukee Bucks und eine bleibende Frage

(Foto von Mike Budenholzer: Michael Reeves/Getty Images)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert