Biden lobte die Vereinbarung zur Schuldenobergrenze in seiner Rede zur Lage der Nation

Präsident Biden begrüßte am Freitag in Washington ein seltenes Beispiel parteiübergreifender Zusammenarbeit und sagte in seiner ersten Rede zur Hauptsendezeit im Oval Office, dass die Einigung über den Gesetzeshaushalt diese Woche eine wirtschaftliche Katastrophe durch die Rückzahlung der Schulden des Landes abgewendet habe.

Das als „Fiscal Responsibility Act“ bekannte Gesetz wurde am späten Donnerstag vom Senat verabschiedet, nachdem es Anfang der Woche breite Unterstützung im Repräsentantenhaus erhalten hatte. Der Gesetzentwurf setzt die Schuldenobergrenze für zwei Jahre aus und kürzt die Ausgaben.

Herr sitzt hinter einem stabilen Schreibtisch. Biden sagte, er werde das Gesetz bald unterzeichnen und wollte den Amerikanern versichern, dass das starke Beschäftigungswachstum – die Wirtschaft hat allein im Mai 339.000 neue Arbeitsplätze geschaffen – nicht durch weltweite Befürchtungen abgelenkt werden würde, dass die US-Regierung die USA in Mitleidenschaft ziehen könnte. bereit, seinen Beitrag zu leisten.

„Das volle Vertrauen und die Kreditwürdigkeit der Vereinigten Staaten zu behalten ist für alle Fortschritte, die wir in den letzten Jahren gemacht haben, von entscheidender Bedeutung“, sagte Herr Biden sagte: „Die Verabschiedung dieses Haushaltsabkommens ist von entscheidender Bedeutung. Der Einsatz könnte nicht höher sein.“

Als politischer Dealmaker, der mit seinen Rivalen Kompromisse schließen konnte, war Herr Ziel der Rede war es, Bidens langjährige Marke hervorzuheben. Seine Berater sind davon überzeugt, dass Reputation der Schlüssel zum Gewinn einer zweiten Amtszeit im Weißen Haus ist.

Aber Mr. Biden nutzte seine fast zwölfminütigen Ausführungen, um die Errungenschaften seiner Regierung hervorzuheben, die von den Republikanern heftig bekämpft werden, und versprach, die Agenda der Demokraten weiter voranzutreiben, zu der höhere Steuern für die Reichen, Klimawandel und höhere Ausgaben gehören. Keine Kürzungen bei Veteranen und der Gesundheitsversorgung oder dem sozialen Sicherheitsnetz.

Siehe auch  Erste Wetterwarnung: Für Teile Nordtexas wurde eine schwere Gewitterwarnung herausgegeben

„Niemand bekam alles, was er wollte, aber das amerikanische Volk bekam, was es brauchte“, sagte er. „Wir haben wichtige Prioritäten gesichert, von der Sozialversicherung über Medicare und Medicaid bis hin zu transformativen Investitionen in Infrastruktur und saubere Energie“, fügte er hinzu.

Herr. Biden gab sich alle Mühe, seinen republikanischen Hauptkonkurrenten, den Sprecher des Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, zu loben.

„Er und ich, wir und unsere Teams, wir konnten uns gut verstehen und die Dinge erledigen“, sagte Herr sagte Biden. „Wir sind direkt miteinander umgegangen, völlig ehrlich zueinander und respektvoll miteinander umgegangen. Beide Seiten haben in gutem Glauben gehandelt.“

Der Präsident sagte, er werde den Gesetzentwurf am Samstag unterzeichnen, zwei Tage vor dem sogenannten Ex-Datum, als der Finanzminister sagte, ihm würde das Geld ausgehen, um die Rechnungen der Regierung zu bezahlen, eine Situation, von der Ökonomen vorhergesagt hatten, dass sie zu weltweiter Unsicherheit führen würde. Turbulenz.

Präsidenten nutzen das Oval Office oft, um sich über Kriege, Wirtschaftskrisen oder Naturkatastrophen an die Nation zu wenden. Nach der Explosion der Raumfähre Challenger im Jahr 1986 hielt Präsident Ronald Reagan von dort aus eine vernichtende Bemerkung. Präsident Donald J. Trump kündigte Anfang 2020 im Oval Office Pandemiebeschränkungen an.

Herr soll am Freitag den gleichen Ort nutzen. Bidens Entscheidung unterstreicht, wie sehr er glaubt, dass das Land auf eine wirtschaftliche Katastrophe zusteuert.

Herr. Wochenlang hatten Biden und die Abgeordneten darauf gehofft, eine Einigung zu erzielen, um dieses Ergebnis zu verhindern, doch tiefe Spaltungen zwischen Demokraten und Republikanern hielten das Land – und den Rest der Welt – bis zur Abstimmung in beiden Kammern in Atem. .

Siehe auch  Sam Bankman-Fried fordert eine mildere Strafe und Berufung

Im Repräsentantenhaus kritisierten konservative Republikaner zunächst Herrn Rebellierte gegen McCarthy. Viele Mr. Sie bedrohten McCarthys Position als Sprecher, zogen sich jedoch zurück, da andere Republikaner den Sprecher nachdrücklich unterstützten.

Einige Demokraten im Repräsentantenhaus und im Senat lehnten den Kompromiss ebenfalls ab, aber als die Abstimmungen diese Woche fortgesetzt wurden, beschloss das Weiße Haus, weitgehend zu schweigen, um zu vermeiden, konservativen Widerstand zu schüren und Mr. Es hofft, McCarthys Arbeit schwieriger zu machen.

Er sagte, er werde einen Weg finden, eine ähnliche Krise um die Schuldenobergrenze in Zukunft zu vermeiden. Biden hat mehrfach gesagt und dabei auf den 14. Zusatz zur Verfassung der Vereinigten Staaten verwiesen, dass die Schulden der Vereinigten Staaten „nicht in Frage gestellt werden dürfen …“.

Einige Rechtsexperten glauben, dass ein Präsident diese Klausel nutzen kann, um die gesetzliche Schuldenobergrenze zu umgehen und so die üblichen Konflikte zwischen den Parteien zu vermeiden. Herr. Biden sagte letzten Monat, er hoffe, „einen Grund zu finden, den 14. Verfassungszusatz vor Gericht zu bringen, um zu sehen, ob der 14. Verfassungszusatz tatsächlich etwas ist, das dies verhindern kann.“

„Das ist ein anderer Tag“, sagte er am Sonntag.

Vor der Rede im Oval Office sagte Herr Biden stieß bei einigen Progressiven seiner Partei auf Unmut, nachdem er während der Verhandlungen mehreren Forderungen der Republikaner nachgegeben hatte.

Einige demokratische Gesetzgeber stimmten gegen das Gesetz zur Schuldenobergrenze, da für einige Empfänger von Nahrungsmittelhilfe neue Arbeitsanforderungen gelten. Beamte des Weißen Hauses haben argumentiert, dass das Gesetz die Arbeitsanforderungen für andere, einschließlich Obdachlose und Veteranen, aufhebt.

Der Präsident verärgerte einige Umweltschützer, als er eine Erdgaspipeline durch West Virginia und Virginia genehmigte. Kritiker sagen, die 300 Meilen lange Mountain Valley Pipeline würde den Appalachian Trail kreuzen und der Tierwelt und der Umwelt schaden.

Siehe auch  Flacco, die Eule, die aus dem Central Park Zoo geflohen war und den Verdacht vereitelt hatte, ist gestorben.

Herr. Für Biden trägt die Vereinbarung zur Schuldenobergrenze dazu bei, eine Verlangsamung einer starken Wirtschaft zu vermeiden, ein wichtiges Verkaufsargument für seinen Wahlkampf.

Aber seine politischen Berater müssen sich darum kümmern, die Unterstützung der Koalition der Wähler aufrechtzuerhalten, die ihn 2020 ins Amt gebracht haben, von denen einige von seiner Bilanz in den Bereichen Klima, Strafjustiz und anderen Bereichen desillusioniert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert