Biden kündigt Atom-U-Boot-Deal mit Australien und Großbritannien an

„Unsere künftige Sicherheit wird nicht nur durch den Mut und die Professionalität unserer Sicherheitskräfte aufgebaut und aufrechterhalten, sondern auch durch die harte Arbeit und den Einfallsreichtum unserer Wissenschaftler und Ingenieure, unserer Techniker und Programmierer, unserer Elektriker und Schweißer“, sagte Mr. sagte Albanese.

Herr. sagte Sunak.

„Die Herausforderungen, vor denen wir stehen, sind nur gewachsen“, sagte er. „Russlands illegale Besetzung der Ukraine, Chinas wachsendes Durchsetzungsvermögen und das destabilisierende Verhalten des Iran und Nordkoreas drohen alle, eine Welt zu schaffen, die von Risiken, Störungen und Spaltungen geprägt ist. Angesichts dieser neuen Realität muss die Widerstandsfähigkeit unserer eigenen Nationen gestärkt werden wichtiger denn je.

Der Plan bettet Großbritannien fest in die Militärstrategien der USA und Australiens im asiatisch-pazifischen Raum ein und bringt London in den kommenden Jahren stärker in Konflikt mit Peking.

„Es verbindet das Vereinigte Königreich, eine europäische Macht, mit Australien, einer pazifischen Macht, und die Vereinigten Staaten sind wie der Kitt, der diese neue Partnerschaft zusammenhält“, sagte Jack Sullivan, nationaler Sicherheitsberater des Weißen Hauses. „Und es ist Ausdruck eines breiteren Vorstoßes, der europäische Verbündete dazu veranlasst hat, sich stärker in Asien zu engagieren, und asiatische Verbündete wie Japan und Korea, sich stärker in Europa zu engagieren.“

In den letzten Monaten hat Hr. Biden und seine Adjutanten haben außerdem angekündigt, dass sie US-Truppen und -Ausrüstung auf Nicht-US-Militärbasen auf den Philippinen stationieren werden.

Die Biden-Administration hat daran gearbeitet, die Zusammenarbeit zwischen den Ländern im Quad zu stärken, zu denen die Vereinigten Staaten, Indien, Japan und Australien gehören – alles Länder, die zunehmend besorgt über Chinas expansive territoriale Ansprüche und strategische Ambitionen in Asien sind.

Siehe auch  Kawakami: Was Brock Birdys schlechte Nacht und seine starke Selbsteinschätzung für die 49ers bedeuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert