Bei den Morden in Kilgoe Beach wird durch eine Verhaftung ein Jahrzehnt der Prädestination zunichte gemacht

Im April 2011, Monate nachdem die Leichen von vier Frauen in der Nähe von Kilgo Beach an der Südküste von Long Island begraben gefunden wurden, skizzierten mehrere Experten und Kriminologen für die New York Times ein verdächtiges Muster.

Insgesamt elf Frauen wurden wahrscheinlich von einem weißen Mann zwischen Mitte 20 und Mitte 40 getötet, in Sackleinen gewickelt und im Umkreis von einer Viertelmeile von einem Gebiet begraben, in dem ihre sterblichen Überreste schließlich gefunden werden sollten. genannt. Er ist verheiratet oder hat eine Freundin. Er ist gebildet und wortgewandt. Er ist finanziell abgesichert, berufstätig, besitzt ein teures Auto oder einen Lastwagen und lebt oder wohnte in der Nähe des Fundortes der Leichen.

Am Freitag begannen Einzelheiten über Rex Heerman ans Licht zu kommen, der verhaftet und wegen Mordes an drei Frauen angeklagt wurde. Die Staatsanwaltschaft sagte, er sei der Hauptverdächtige im Tod einer vierten Frau. Der 59-jährige Herr Heurman ist ein verheirateter weißer Mann, der als Architekt in Manhattan arbeitet und im Massapequa Park, 15 Meilen von Kilgo Beach entfernt, lebt. Die Staatsanwaltschaft sagte, er sei zum Zeitpunkt der Morde einen Chevrolet Avalanche-Lastwagen gefahren.

Herr. Nichts davon beweist, dass Heuerman ein Serienmörder war, und Experten stellten fest, dass Profile typischerweise zur Beurteilung von Personen verwendet werden, die den Ermittlern bereits aufgefallen sind. Doch die Ähnlichkeiten blieben einigen Experten, die das Profil für 2011 zusammenstellten, nicht verborgen.

„Als ich gestern die Nachricht hörte, musste ich vor mich hin lachen“, sagte der Kriminologe, Autor und Serienmörderforscher Scott Bann, der am Samstag in einem Telefoninterview über die Morde in Kilgoe Beach sprach.

Siehe auch  Die MSG Sphere in Las Vegas stellt das fortschrittlichste Audiosystem der Welt vor

Er wird ohne Kaution in der Justizvollzugsanstalt des Suffolk County in Riverhead, NY, festgehalten. Heuerman bekannte sich der Anklage schuldig. Sein Anwalt sagte am Freitag vor Gericht, dass er die Morde nicht begangen habe.

Der Anwalt Michael Brown antwortete am Samstagabend nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme. Am Samstagmorgen hat Herr Die Polizei schloss die Barrikade rund um Hearmans Haus für alle außer den Bewohnern. Vor dem Haus waren mehrere Kastenwagen geparkt, um das zu Beweiszwecken gesammelte Material zu transportieren.

Die Beschreibung von Mördern ist keine exakte Wissenschaft. Ein von Experten aus dem Jahr 2011 gezeichnetes Porträt beschreibt viele Männer, die auf Long Island leben und zur Arbeit nach Manhattan pendeln.

„Die Sache mit Serienmördern – zumindest der großen Zahl – ist, dass sie oft abnormal sind“, sagt James Allen Fox, Professor an der Northeastern University, der sich seit mehr als 40 Jahren mit Serienmördern beschäftigt.

Rex HeermanSchulden…Büro des Sheriffs von Suffolk County über The Associated Press

„Man kann kein Profil verwenden, um einen Mörder zu finden“, sagte Herr Fox sagte, es gebe Fälle, in denen die Profile falsch seien.

Im Jahr 2011 wurde ein Assistenzprofessor für Soziologie an der Drew University in Madison, New Jersey, Dr. Pan sagte voraus, dass der Mörder „jemand sein würde, der einen Raum betreten und wie ein durchschnittlicher Joe aussehen könnte“.

Er glaubte, dass der Mensch organisiert und sorgfältig bei der Arbeit sein würde. Er sagte der Times, dass der Mörder „überzeugend genug und rational genug“ sei, um die Opfer zu zwingen, seine Bedingungen zu erfüllen.

Siehe auch  Bei Waldbränden in Chile sind mindestens 64 Menschen ums Leben gekommen, der Präsident geht davon aus, dass die Zahl der Todesopfer wahrscheinlich steigen wird

Dr. Pan am Samstag, Herr Heurman sagte, er sei nicht überrascht, etwas über seine Karriere zu erfahren. „Wer ist organisierter und wer ist akribischer als jemand, der Ingenieurswesen und Architektur studiert hat?“ er sagte. Herr. Hearman müsse überredet werden, seine Talente zu verkaufen, fügte er hinzu.

Laut Experten sind produktive Serienmörder sehr darauf bedacht, keine Spuren zu hinterlassen und können sich vor den Augen der Öffentlichkeit verstecken und sich in ihre Gemeinschaft einmischen.

„Normalerweise haben sie Arbeit und Familie und sie sind Teilzeitmörder“, sagte Mr. Sagte Fox. „Es ist nicht ihre einzige Funktion im Leben.“

Herr. Diejenigen, die mit Hiermann zusammengearbeitet haben, sagten, er sei äußerst anspruchsvoll gewesen und habe einige Kunden beeindruckt, während er andere mit seiner Liebe zum Detail inspiriert habe. Einige seiner Nachbarn beschrieben ihn als einen „durchschnittlichen“ Mann, den sie nie für „alles andere als einen Geschäftsmann“ hielten. Für andere ist er jemand, den man meiden sollte – ein strahlender, großer Mensch, den sie im Vorgarten eines tief liegenden, heruntergekommenen Hauses sehen.

„Wir würden die Straße überqueren“, sagte Nachbar Nicholas Percha, 24. „Er ist jemand, an den man sich nicht wenden möchte.“

Serienmörder können scheinbar widersprüchliche Persönlichkeiten haben, sagte Dr. Pan.

„Diese Menschen führen ein getrenntes Leben“, sagte er und fügte hinzu, dass Herr Heuermann „war offenbar sehr wohlhabend – er besaß ein Architekturbüro und packte seine Aktentasche, stieg in den Zug, pendelte jeden Tag in die Stadt und fuhr nach Manhattan. Er konnte operieren.“

„Aber es ist, als ob sie einen Schalter umlegen und zu einem völlig anderen Individuum werden“, sagte er.

Siehe auch  Pompeo hat die Präsidentschaftswahl gewonnen

Cory Kilgannon Beitragsbericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert