Baltimore, Maryland: Eine Brücke stürzte ein, als Beamte Fahrbahnsperrungen und Verkehrsumleitungen ankündigten



CNN

Baltimore Gesichter Ein potenzieller Vorfall mit „Massenopfern“. Ein Feuerwehrbeamter teilte CNN mit, dass am frühen Dienstagmorgen ein Schiff die Francis-Scott-Key-Brücke rammte, wodurch die Brücke einstürzte und bis zu 20 Menschen im kalten Wasser ertrank.

Taucher und Such- und Rettungsteams suchen im Patapsco River nach Menschen, nachdem vermutlich mehrere Fahrzeuge ins Wasser gefallen sind, darunter eines so groß wie ein Sattelschlepper, sagte Kevin Cartwright, Kommunikationsdirektor des Baltimore City Fire Abteilung.

Gegen 1:30 Uhr gingen bei den örtlichen Behörden Notrufe ein, die besagten, dass ein Schiff, das Baltimore verließ, eine Säule auf der Brücke getroffen habe, sagte Cartwright.

„Ein Fahrzeug so groß wie ein Sattelschlepper“ könnte sich zum Zeitpunkt des Einsturzes auf der Brücke befunden haben, sagte er.

„Jeder, der hier vor Ort ist, ist in Sicherheit und die Besatzungen arbeiten „systematisch und sicher“, um sicherzustellen, dass wir vorankommen können, ohne jemanden zu verletzen“, sagte Cartwright.

Schauen Sie sich diesen interaktiven Inhalt auf CNN.com an

Nach Angaben der Maryland Transportation Authority wird der gesamte Verkehr umgeleitet.

sagte der Bürgermeister von Baltimore, Brandon Scott Social-Media-Beitrag Er war gegen 3 Uhr morgens auf dem Weg zum Unfallort auf der Brücke. „Rettungskräfte sind vor Ort und die Maßnahmen sind im Gange“, sagte er.

Streamen Sie TimeLive

Das Bild wurde in dem Moment aufgenommen, als die Francis Scott Key Bridge einstürzte.

Auf dem Video der Kollision ist zu sehen, wie ein großes Boot direkt auf einen der Stützpfeiler der Brücke zusteuert und innerhalb von Sekunden einen großen Teil der Brücke ins Wasser gleiten lässt, bevor es darauf stößt. Der Aufprall führte sofort zum Einsturz weiterer Brückenabschnitte.

Siehe auch  Die aktuellen Ticketpreise für den Super Bowl 58 sind die teuersten in der Geschichte des Sports – NBC Sports Bay Area & California

Der Absturz ließ riesige Rauch- und Feuerwolken in die Luft steigen und führte dazu, dass ein Teil der Brücke an der Vorderseite des Bootes einstürzte, wie Videoaufnahmen zeigten. Noch mehrere Minuten lang stieg schwarzer Rauch in die Luft.

Die 1,6 Meilen lange, vierspurige Brücke überspannt den Patapsco River und dient als äußere Überquerung des Baltimore Harbor und als wichtige Verbindung zur Interstate-695 oder dem Baltimore Beltway.

Schauen Sie sich diesen interaktiven Inhalt auf CNN.com an

Sein Name ist Francis Scott Key Es wird angenommen, dass er gesessen hat Als er 1814 Zeuge der Bombardierung von Fort McHenry wurde, inspirierte er ihn dazu, die Worte zum „Star Spangled Banner“ zu schreiben.

Dies ist eine sich entwickelnde Geschichte und wird aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert