Auszüge vom zweiten Tag der Geschworenenauswahl im Schweigegeldprozess gegen Trump



CNN

Eine siebenköpfige Jury wird am Dienstag über den ehemaligen Präsidenten entscheiden Donald Trumpvon Schuld oder Unschuld New Yorker SchweigegeldfallEin Prozess, der deutlich machte, wie schwierig – und oft umstritten – es ist, eine vollständige Jury auszuwählen.

Beschleunigen Sie Trumps strafrechtliche Ermittlungen

Trumps Anwälte haben die Social-Media-Beiträge potenzieller Geschworener durchforstet, um zu versuchen, Personen mit Anti-Trump-Vorurteilen von der Mitarbeit in der Jury auszuschließen.

Dieser Prozess wurde ausgelöst Richter Juan Merson Um Trump für sein Verhalten gegenüber dem ersten Geschworenen zu ermahnen, der ihn zu seinen sozialen Medien befragte. Es ist eine kurze Warnung, dass er keinen Versuch dulden wird, Geschworene einzuschüchtern – sie kommt nicht den ganzen Tag, aber sie bleibt sicherlich im ersten Strafprozess gegen einen ehemaligen US-Präsidenten bestehen.

Der Gerichtssaal bleibt am Mittwoch dunkel – voraussichtlich für die Dauer des voraussichtlich sechswöchigen Prozesses –, aber die Auswahl der Geschworenen wird am Donnerstag mit einem neuen Pool von 96 potenziellen Geschworenen fortgesetzt, um das Gremium zu vervollständigen.

Hier sind die Erkenntnisse aus Tag 2 des Schweigegeldprozesses gegen Trump:

Bisher wurden vier Männer und drei Frauen für die Jury ausgewählt, die letztendlich 34 betrügerische Geschäftsunterlagen gegen Trump prüfen wird.

Ein Ire, der im Vertrieb in New York City arbeitet, wird zum Vorsitzenden der Jury ernannt, der im Wesentlichen als Teamsprecher fungiert.

Fünf von sieben verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine höhere Ausbildung. Zwei Mitglieder des Teams sind Anwälte.

Alle bis auf einen der am Dienstag eingesetzten Geschworenen gaben an, sie wüssten, dass Trump in anderen Strafverfahren angeklagt werde. Von den 18 befragten Geschworenen war die Frau die einzige, die angab, von den anderen Anklagepunkten nichts gewusst zu haben.

Keiner von ihnen teilte besonders starke Ansichten über Trump oder die Politik.

Nachdem die Staatsanwälte die Befragung der ersten 18 Geschworenen in einem Verfahren namens „voir dire“ abgeschlossen haben, erhalten beide Seiten die Möglichkeit, den Richter zu bitten, die Geschworenen aus wichtigem Grund zu entlassen.

Die Abberufung von Geschworenen aus wichtigem Grund ist ein wichtiger Teil des Prozesses, da jede Seite aus beliebigem Grund insgesamt zehn Geschworene im Rahmen sogenannter zwingender Anfechtungen ausschließen darf. Für die Sache des Richters geschlagene Geschworene zählen nicht zu diesen 10.

Trumps Verteidigung forderte den Richter auf, die fünf Richter aus wichtigem Grund zu entlassen. Sie verwies auf Anti-Trump-Beiträge in den sozialen Medien und versuchte zu argumentieren, dass die Richter zu Unrecht voreingenommen gegenüber dem ehemaligen Präsidenten seien.

Während die Geschworenen in dem Fall für die Öffentlichkeit anonym bleiben, wurden den Staatsanwälten am Montag die Identitäten der ersten Gruppe von 96 potenziellen Geschworenen mitgeteilt. Dies gab Trumps Team die Gelegenheit, ihre öffentlichen Social-Media-Beiträge zu durchsuchen und ihre Anfechtungen vor dem Richter vorzubereiten.

Todd Blanch, der Anwalt des ehemaligen Präsidenten, befragte die Geschworenen und fragte jeden, was er von Trump außerhalb des Falles halte. Er versuchte vor dem Richter zu argumentieren, dass viele der Antworten der Geschworenen, sie hätten keine Meinung zu Trump, im Widerspruch zu ihren Social-Media-Beiträgen stünden.

Merchan war im Allgemeinen skeptisch, aber er stimmte zwei Punkten zu, die den Geschworenen auffallen sollten. Als Trump Präsident war, postete jemand auf Facebook „lock up“.

Was die drei Geschworenen angeht, war Merchan nicht schockiert: Trumps Seite nutzte ihre kategorischen Herausforderungen, um sie trotzdem alle zu entfernen. Nach Dienstag stehen sowohl Trumps Team als auch der Staatsanwaltschaft noch vier vorgerichtliche Anfechtungen bevor.

Trumps Verhalten im Gerichtssaal hat ihn – kurzzeitig – erneut in Konflikt mit einem Richter gebracht.

Trump wurde wegen seines Verhaltens ermahnt, als Mercen einen der Geschworenen separat mitbrachte, um seine von Trumps Team aufgeworfenen Social-Media-Beiträge zu besprechen, in denen er Feierlichkeiten in New York auf Video aufzeichnete. Joe Biden Er hat die Wahl 2020 gewonnen.

„Unabhängig von den Gedanken oder politischen Ansichten, Gefühlen oder Überzeugungen anderer bin ich fest davon überzeugt, dass die Aufgabe einer Jury darin besteht, die Fakten eines Prozesses zu verstehen und über diese Fakten zu urteilen“, sagte der Richter.

Nachdem die Geschworenen den Gerichtssaal verlassen hatten, ermahnte der Richter Trump, der sagte, er habe in Richtung der Geschworenen gesprochen und gestikuliert.

„Herr Blanch, als Ihr Mandant im Geschworenenstand, 12 Fuß von Ihrem Mandanten entfernt, etwas sagte, ich weiß nicht genau, was er sagte, machte er eine hörbare Geste in Richtung der Jury. „Das werde ich nicht tolerieren“, sagte Merson zu Trumps Anwalt. „Ich möchte in diesem Gerichtssaal keine Geschworenen einschüchtern“, sagte er mit erhobener Stimme.

„Ja, Euer Ehren“, antwortete Blanche vor einem kurzen Austausch mit Trump.

Der Moment verging ohne weitere Diskussion, und der Richter äußerte keine Besorgnis über Trumps Verhalten, als die Geschworenen getrennt hinzugezogen wurden.

Aber es war ein bemerkenswerter Moment, wie es der Richter bereits getan hatte Erweiterte seinen Stimmumfang In dem Fall ist es Trump untersagt, über Zeugen und Familien sowie über die Staatsanwaltschaft und das Gerichtspersonal zu sprechen.

Und der Bezirksstaatsanwalt fordert nächste Woche von einem Richter, Trump vom Verstoß gegen diese Knebelverfügung freizusprechen, mit einer Geldstrafe von 1.000 US-Dollar und einer Warnung, dass künftige Verstöße zu einer Gefängnisstrafe führen könnten.

Diese Anhörung wird nächsten Dienstag möglich sein, nachdem der Prozess beendet ist.

Anwälte beider Seiten hatten 30 Minuten Zeit, um potenzielle Geschworene zu befragen und einen Blick darauf zu werfen, wie beide Seiten mit dem Geschworenenpool umgehen – und letztendlich mit der Geschworenenschaft in dem Fall.

Der stellvertretende Bezirksstaatsanwalt Joshua Stinglas führte die Geschworenen durch den Fall und wies darauf hin, wie die Staatsanwälte an die Geschworenen appellieren werden. Er wies darauf hin, dass sich nicht alle Zeugen auf die gleiche Weise an vergangene Ereignisse erinnern und dass sich Zeugen möglicherweise an kleine Details unterschiedlich erinnern.

„Können Sie realistisch sein und Zeugen nach unrealistischen Maßstäben befragen?“ Er fragte die Jury und bat jemanden, zu sagen, ob sie nicht einverstanden seien.

Er machte deutlich, dass einige der Zeugen „eine gewisse Schärfe haben“, indem er sie als Boulevardzeitungsverleger, Erwachsenenfilmstar und Trumps ehemaligen Anwalt Michael Cohen beschrieb, der wegen Bundesverbrechen, einschließlich der Lüge gegenüber dem Kongress, verurteilt wurde.

Steinglass fragte die Geschworenen, ob sie die Aussage eines Angeklagten unvoreingenommen angehen könnten.

Er wies auch darauf hin, dass Zeugen Bücher geschrieben, Podcasts erstellt und an Dokumentarfilmen mitgewirkt hätten.

Während Geschworene all dies bei der Beurteilung der Glaubwürdigkeit eines Zeugen berücksichtigen können, sei dies nicht das Einzige, was sie berücksichtigen sollten, sagte er.

„Die Frage ist wirklich, wie ich immer wieder sage, können Sie warten, bis Sie nicht nur die Zeugenaussage, sondern auch die restlichen Beweise in dem Fall gehört haben“, fragte Steinklaus.

Währenddessen konzentrierte sich Blanche ganz darauf, wie die Richter Trump sahen. Er fragte die Geschworenen, ob sie eine positive oder negative Meinung über den ehemaligen Präsidenten hätten.

Ein Mann redete mehrmals mit Blanch hin und her, weigerte sich jedoch größtenteils, seine Ansichten über Trump mitzuteilen, und sagte, seine Meinung spiele im Gerichtssaal keine Rolle und er könne getrennt werden.

„Ich würde sagen, ich bin ein Demokrat, also sagen Sie, aber ich gehe da rüber und er ist ein Angeklagter, und das ist alles, was er ist“, sagte der Richter.

Der Richter lehnte die Anfechtung des Trump-Teams wegen seiner Social-Media-Beiträge ab.

Eines der Dinge, die Mercen diese Woche betonte, ist, dass der Gerichtsterminplan fließend sei. Der Richter hofft jedoch, die Auswahl der Jury diese Woche abschließen zu können.

Nachdem er am Dienstag die sieben Geschworenen vereidigt hatte, sagte Merchan ihnen, er hoffe, dass sie nächsten Montag zur Eröffnungsrede zurückkommen könnten – er betonte jedoch, dass sich der Zeitplan jederzeit ändern könne und er mit dem Gericht in Kontakt bleiben werde.

Er vereidigte am Dienstagnachmittag eine neue Jury aus 96 Geschworenen, bevor er den Tag damit verbrachte, sie zu entfernen, was Zeit sparte, bevor sie am Donnerstagmorgen zurückkehrten.

Diese Juroren durchlaufen den gleichen Prozess wie an den beiden vorangegangenen Tagen mit der ersten Gruppe von 96 Juroren. Wenn das neue Gremium der Meinung ist, dass es nicht unparteiisch sein kann oder ein Konflikt zwischen ihnen besteht, findet die Anhörung zunächst vor dem Richter und dann mit den Anwälten beider Seiten statt.

Es gab keine Garantie dafür, dass wir in die gesamte Jury bestehend aus 12 Juroren und sechs erwarteten Stellvertretern aufgenommen würden: Aus der ersten Gruppe von 96 wurden nur sieben ausgewählt.

Siehe auch  Die Verbraucherpreise stiegen im Juni mit der langsamsten Jahresrate seit März 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert