AT&T bestätigt Datenverstoß und setzt Millionen von Kundenpasswörtern zurück

AT&T Vereinbart Der Datenverstoß, der Informationen von mehr als 7,6 Millionen aktuellen Kunden und mehr als 65 Millionen ehemaligen Kunden umfasst, ist online. Das Unternehmen hat die Sicherheitspasswörter der betroffenen Kunden zurückgesetzt und sagt, dass die durchgesickerten Informationen „möglicherweise den vollständigen Namen, die E-Mail-Adresse, die Postanschrift, die Telefonnummer, die Sozialversicherungsnummer, das Geburtsdatum, die AT&T-Kontonummer und den Passcode enthalten haben“.

AT&T wendet sich per „E-Mail oder Brief“ an die betroffenen Kunden, um ihnen mitzuteilen, welche Daten enthalten sind und wie das Unternehmen bei der Beantwortung der Kundenanfragen vorgeht.

Das Eingeständnis des Unternehmens, dass die geleakten Daten echt sind – das erste Berichte über Lecks Enthüllt im Jahr 2021 – kam später TechCrunch AT&T wurde am Montag über die Sicherheitslücke in seinen verschlüsselten Passwörtern informiert. Bei Passcodes handelt es sich in der Regel um vierstellige PINs, die zur Kontosicherheit bei Telefongesprächen mit dem Unternehmenssupport oder zur Überprüfung des Geschäfts verwendet werden. Die Analyse eines Sicherheitsforschers ergab, dass die Passcodes „leicht zu verstehen“ waren.

Diese FAQ Er sagt, dass Kunden kostenlose Betrugswarnungen von Equifax, Experian und TransUnion einrichten können. Laut AT&T scheint der Datensatz „aus dem Jahr 2019 oder früher zu stammen und enthält keine persönlichen Finanzinformationen oder Anruflisten“. Das Unternehmen sagt, es arbeite „mit externen Cybersicherheitsexperten zusammen, um die Situation zu analysieren“ und habe bisher „keine Beweise für einen autorisierten Zugriff“ auf seine Systeme.

Siehe auch  Neuseeland verbietet TikTok auf Geräten, die mit dem Parlament verbunden sind, unter Berufung auf Sicherheitsbedenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert