All-Pro LB Bobby Wagner willigt ein, sich von Rams zu trennen

Nick WaggonerESPN-Autor3 Minuten lesen

Bobby Wagner ringt INT von Seahawks weg

Bobby Wagner schlägt Tony Jones Jr. und wartet mit einer beeindruckenden Interception für die Rams auf.

Nach einer Saison zusammen, The Die Los Angeles Rams trennen sich von Linebacker Bobby Wagner.

Da die Rams etwa 13,7 Millionen Dollar über der Gehaltsobergrenze auf dem Weg ins neue Ligajahr sind, teilten Quellen Adam Schefter von ESPN mit, dass Wagner und die Rams sich am Donnerstag darauf geeinigt haben, sich zu trennen.

Wenn Wagners Freilassung offiziell wird, werden die Rams 5 Millionen Dollar an Gehaltsobergrenze sparen, aber sie werden auch 7,5 Millionen Dollar an totem Geld übernehmen. Die Rams haben die Möglichkeit, Wagner als Veröffentlichung nach dem 1. Juni zu bezeichnen, was ihnen 8 Millionen US-Dollar einsparen würde, obwohl sie diese Einsparungen erst in diesem Sommer auf ihre Obergrenze anrechnen können. Wäre Wagner am fünften Tag des Ligajahres 2023 auf der Liste gestanden, wären sein Grundgehalt von 7,5 Millionen US-Dollar und der 2024 fällige Dienstplanbonus von 2,5 Millionen US-Dollar garantiert gewesen.

Der 32-jährige Wagner kam zu den Rams, nachdem er am 31. März 2022 einen Fünfjahresvertrag über 50 Millionen US-Dollar mit einer Garantie von 20 Millionen US-Dollar unterzeichnet hatte. Er erhielt All-Pro-Ehrungen der zweiten Mannschaft, nachdem er 140 Zweikämpfe, 6 Säcke und 2 Fummel aufgezeichnet hatte. Hatte eine Interception und 5 Pässe verteidigt, während er alle 17 Spiele startete. Pro Football Focus hat Wagner in der vergangenen Saison zum besten Linebacker der NFL gekürt.

Es war das neunte Mal in seinen elf NFL-Saisons, dass Wagner zum All-Pro ernannt wurde (sechs Mal in der ersten Mannschaft, dreimal in der zweiten Mannschaft). Das geschah nach 10 Jahren bei den Seattle Seahawks, wo er mit 1.383 zum defensiven Anführer und zum besten Tackler aller Zeiten des Teams wurde. Er hat über 100 Tackles in allen 11 Saisons aufgezeichnet.

Wagners Ankunft bei den Rams schloss den Kreis zu einem der größten Draft-Bedauern des Teams. Als Wagner am NFL Draft 2012 teilnahm, hofften die Rams, einen ihrer drei Picks für die zweite Runde zu landen.

NEIN. Als sich ihre Wahl 1945 näherte, schrieb der damalige Linebacker-Trainer der Rams, Blake Williams, Wagner eine SMS und sagte ihm, er solle sich „fertig machen“. Stattdessen tauschten die Rams fünf Plätze nach unten, um eine Auswahl für die fünfte Runde hinzuzufügen. Die Seahawks wählten Wagner als Nr. Mit 47 abgeholt.

Jetzt kehrt Wagner in den freien Agentenmarkt zurück. Obwohl das neue Ligajahr am 15. März um 16:00 Uhr ET beginnt, kann Wagner bei jedem Team seiner Wahl unterschreiben, nachdem die Rams ihn offiziell entlassen haben.

Siehe auch  Wahl in Russland: Inszenierte Umfrage könnte Putin eine weitere Amtszeit bescheren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert