Abby Choi: Der Ex-Ehemann und die Verwandten des Hongkonger Models Abby Choi wurden des Mordes angeklagt

Hongkong (CNN) 4 Mitglieder derselben Familie wurden des brutalen Mordes beschuldigt Hongkong Modell Abby Choi Der öffentlich-rechtliche Sender RTHK berichtete, nachdem die Polizei sagte, sie habe Teile seines verstümmelten Körpers gefunden, als er am Montag vor Gericht erschien.

Chois Ex-Mann Alex Kwong (28), ihr Bruder Anthony (31) und ihr Vater Kwong Gao (65) wurden wegen Mordes angeklagt. Alex Kwongs Mutter Jenny Li, 63, wurde beschuldigt, den Rechtsweg verfälscht zu haben, berichtete RTHK.

Allen vieren wurde die Freilassung auf Kaution verweigert, entschied das Amtsgericht der Stadt Kowloon am Montag, berichtete RTHK. Sie müssen noch eine Petition einreichen.

Am Sonntag identifizierten die Ermittler einen Schädel, mehrere Rippen und Haare in einem großen Edelstahl-Suppentopf, bei dem es sich vermutlich um Chois Überreste handelte, teilte die Polizei mit. Andere Körperteile, einschließlich Chois Körper und Arme, fehlen.

Es folgt einer polizeilichen Untersuchung, die am Mittwoch begann, nachdem der 28-jährige Choi als vermisst gemeldet wurde. Zwei Tage später wurden Teile seines Körpers in einem Haus im Stadtbezirk Tai Po gefunden, teilte die Polizei mit. Ein Fleischerbeil, eine elektrische Säge und einige Kleidungsstücke wurden ebenfalls im Haus gefunden, teilte die Polizei mit.

Chois Ex-Mann wurde am Samstag an Bord eines Bootes auf einer der äußeren Inseln der Stadt festgenommen, teilte die Polizei mit. Sein Bruder und seine Eltern wurden am Freitag festgenommen.

Ein fünfter Verdächtiger, eine 47-jährige Frau, wurde am Sonntag im Zusammenhang mit dem Fall festgenommen, teilte die Polizei mit.

Choi, ein Model und Social-Media-Influencer mit über 100.000 Followern auf Instagram, erschien kürzlich als digitales Covermodel für das Luxusmagazin L’Officiel Monaco und nahm an der diesjährigen Paris Fashion Week teil.

Siehe auch  Kunden von AT&T leiden unter weit verbreiteten Mobilfunkausfällen in den USA

Das Gericht hat den Fall auf den 8. Mai vertagt, um weitere polizeiliche Ermittlungen zu ermöglichen, sagte RTHK.

Wayne Chang, Jake Kwan und Tara Subramaniam von CNN haben zu diesem Bericht beigetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert