3 Polizisten aus Los Angeles wurden erschossen und in Krankenhäuser gebracht

(CNN) Ein Verdächtiger ist nach einer Konfrontation, bei der am Mittwochabend drei Beamte der Polizei von Los Angeles verletzt wurden, tot, teilten die Behörden mit.

Die Polizei wurde in das Viertel Lincoln Heights in Los Angeles gerufen, um einen Bewährungshelfer zu untersuchen, und stellte fest, dass der Mann „sich weigerte, Befehle zu befolgen“, sagte der stellvertretende LAPD-Chef Alfred LaBrada auf einer Pressekonferenz.

„Irgendwann während der Verfolgung stieg der Verdächtige aus und eröffnete das Feuer auf die Beamten, wobei drei Beamte verletzt wurden“, sagte Labrada.

Während der Konfrontation mit dem Verdächtigen gab laut LaBrada mindestens ein Beamter Schüsse ab, aber wie viele Beamte feuerten und wie viele Schüsse abgefeuert wurden, wird noch untersucht.

Die Beamten – beschrieben als erfahrene K-9-Offiziere – wurden alle in ein Krankenhaus in der Gegend gebracht, wo sie in stabilem Zustand verzeichnet waren, teilte die Polizei mit.

Die Behörden haben weder den Namen des Verdächtigen noch die Todesursache des Mannes bekannt gegeben.

Als die Pattsituation ausbrach, wurde am Mittwochabend ein stadtweiter taktischer Alarm ausgegeben, wobei Luftaufnahmen von der Szene eine große Polizeireaktion im Viertel Lincoln Heights zeigten.

„Jeden Tag bringen sich die Männer und Frauen der Polizei von Los Angeles in Gefahr“, sagte die Bürgermeisterin von Los Angeles, Karen Bass, auf einer Pressekonferenz. „Heute Abend ist eine Erinnerung daran, dass die Gefahr sehr real ist. Da sich alle drei dieser tapferen Offiziere in einem stabilen Zustand befinden, bin ich erleichtert und dankbar, dass ich mit zwei von ihnen sprechen konnte, als ich jetzt eincheckte.“

Siehe auch  George Santos steht vor Anklage des Bundes: Live News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert