10. April 2023 Mindestens 4 Tote bei Bankschießerei in Louisville, Kentucky

19:41 Uhr ET, 10. April 2023

Der ehemalige Klassenkamerad des mutmaßlichen Schützen von Louisville sagt, es habe keine „rote Flagge oder ein Signal gegeben, dass dies jemals passieren könnte“.

Von Casey Dolan, Majli de Puy Kamp und Scott Bronstein von CNN

Der 25-jährige Connor Sturgeon, der von der Polizei als der Schütze der Schießerei am Montag in Louisville identifiziert wurde, hatte mehr als ein Jahr in der Bank gearbeitet, wo er 13 Menschen erschoss und mindestens vier tötete.

Auf einer Pressekonferenz am Montag zuvor beschrieb die Polizei den Schützen als 23-jährigen Mann. Sie änderten sein Alter auf 25 Später am Tag.)

Sturgeon schrieb auf seinem LinkedIn-Profil, dass er zwischen 2018 und 2020 drei aufeinanderfolgende Sommer lang ein Praktikum bei der Old National Bank in Louisville absolvierte, bevor er im Juni 2021 als Spezialist für Geschäftsentwicklung einstieg. zum Profil.

Laut einer Sprecherin der Universität hat Sturgeon im Dezember 2020 seinen Abschluss an der University of Alabama gemacht. Er nahm an einem beschleunigten Masterprogramm teil und erwarb gleichzeitig sowohl seinen Bachelor- als auch einen Master-Abschluss in Finanzen, sagte Sprecher Shane Dorrill.

Zuvor spielte Sturgeon Basketball und lief Leichtathletik für seine High School in einem Vorort von Louisville und wurde laut lokalen Nachrichtenberichten 2015 als Halbfinalist für ein National Merit Scholarship ausgewählt.

Ein ehemaliger Klassenkamerad von Sturgeon, der ihn und seine Familie gut kannte, sagte, er habe nie „eine rote Flagge oder ein Signal gesehen, dass dies jemals passieren würde“.

„Es ist ein totaler Schock. Er ist ein guter Junge aus einer guten Familie“, sagte der Klassenkamerad, der darum bat, nicht genannt zu werden und in den letzten Jahren nicht mit Sturgeon gesprochen hatte. „Ich kann Ihnen nicht sagen, wie sinnlos das ist. Ich kann es nicht glauben“

In einem College-Aufsatz aus dem Jahr 2018, der auf der Website CourseHero veröffentlicht wurde, schrieb ein Benutzer, der als Student der University of Alabama, Connor Sturgeon, identifiziert wurde, dass er Probleme habe, sich in die Schule einzufügen.

„Mein Selbstwertgefühl war lange Zeit ein Problem für mich“, heißt es in dem Essay. „Als Spätzünder in der Mittel- und Oberstufe hatte ich Mühe, mich bis zu einem gewissen Grad anzupassen, was bei mir ein etwas negatives Selbstbild hinterlassen hat, das bis heute anhält. Freunde zu finden war noch nie einfach, daher habe ich mehr Erfahrung als die meisten mit der alleinigen Schauspielerei.

Auf dem College schrieb sie, dass sie „anfing, sozial zu reifen und Fortschritte in diesem Bereich zu machen“ und dass sie hofft, „ein ‚besserer‘ Mensch mit mehr Selbstbewusstsein zu werden.

Sturgeons Vater, Todd Sturgeon, war laut Nachrichtenberichten und seinem LinkedIn-Profil 10 Jahre lang der leitende Basketballtrainer der Männer an der Universität von Indianapolis, dann Basketballtrainer und unterrichtete US-Geschichte an der High School seines Sohnes. Eine 2007 von der DePauw University, Todd Sturgeons Alma Mater, veröffentlichte Geschichte zitierte einen Artikel von Indianapolis Star über seinen Rücktritt von der University of Indianapolis in diesem Jahr, in dem er sagte, das Beobachten seines Sohnes Connor habe ihn dazu veranlasst, das Team zu verlassen.

„Todd Sturgeon sagte, er habe kürzlich seinen Sohn Connor beim Basketballcamp beobachtet: Vielleicht möchte er mehr Zeit mit seinen eigenen Söhnen verbringen als mit den Söhnen anderer Leute“, heißt es in dem Artikel.

Siehe auch  Ein Schneesturm in Neuengland hat in der gesamten Region zu Stromausfällen geführt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert