Nach oben

Donald Trump hat gewonnen. Denkt er. Seine erste Auslandsreise als Präsident der USA verschaffte ihm die gewünschten Bilder und Nachrichten, mit denen...

Der Mann schubst beim Fototermin andere Regierungs-chefs zur Seite, trägt sich mit unfreiwillig dümmlichen Sätzen ins Gästebuch des israelischen Holocaust-Gedenkstätte...

Die Europäer selbst haben für diesen Zustand gesorgt. Nicht, weil sie keine gemeinsame Außenpolitik hätten. Denn das stimmt so nicht – gerade...

Es ist mittlerweile zwölf Jahre her, dass vier Selbstmordattentäter in London 52 Menschen in den Tod bombten und dadurch das liberale Einwandererland...

Hatte Trump die Russen im Wahlkampf doch öffentlich um Hacker-Beistand gebeten. Der von Wladimir Putin für seinen Außenminister bestellte Siegestanz...

Es war ein Termin, bei dem Streit eigentlich programmiert war. US-Präsident Donald Trump zu Gast in Saudi-Arabien. In einem Land, in dem der Wahhabismus...

Trump hat wieder einmal bewiesen, dass er kein Gespür besitzt für die demokratischen und rechtsstaatlichen Prinzipien. Oder dass er einfach auf sie pfeift....

Flüchtlingskrise: „Die Umverteilung ist unsere gemeinsame moralische und politische Pflicht“ Die EU-Abgeordneten haben am Donnerstag (18.5.)...

Angela Merkel hat – überraschend – in ihrer Regierungserklärung die Anbindung der Türkei zum Thema gemacht. Einige in der Union fordern...

Für Europa ist die Wahl des neuen französischen Präsidenten Emmanuel Macron „ein positives Signal, ein Signal der Hoffnung“, sagt Kommissionspräsident...