Nach oben

Kann schon sein, dass Armin Laschet mit seinem Urteil über die drastische Merkel-Kritik des SPD-Kanzlerkandidaten recht hat: Er sprach von „starkem...

Die Union versucht es dagegen mit Verdrängung. Beides überzeugt nicht, wie ohnehin Merkels große Koalition II ein rentenpolitischer Ausfall ist: Mit...

CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat mit scharfer Kritik die Äußerung von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz zurückgewiesen, in der er Kanzlerin...

Die Mitgliedstaaten haben den Schock überwunden, der die Briten gerade heimsucht, weil immer mehr sich fragen: Was haben wir da angerichtet? Fast schon...

Wer löscht wann welchen Hasskommentar? Eigentlich wollte Heiko Maas diese Fragen klären. Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz trägt nun nicht nur ein Ungetüm...

Man kann mit einer Wohnung einen Menschen erschlagen wie mit einer Axt. So schrieb vor gut einhundert Jahren der Berliner Millieu-Maler Heinrich Zille....

Elf Millionen Menschen sind dort vor der Terrormiliz Boko Haram auf der Flucht. Die Lage in dem wackeligen Staat bleibt schwierig. Dennoch wird den meisten...

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, wenn die Politik den Dialog mit Interessenvertretern führt. Wichtig ist allerdings, dass nicht den einen übermäßiger...

Ska Keller: Ein ganzes syrisches Dorf nach Lettland schicken In der Debatte um die europäische Flüchtlingspolitik fordert die Grünen-Fraktionschefin...

Auch wenn 2016 laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge deutlich weniger Asylanträge gestellt wurden als 2015: Knapp zwei Drittel der Deutschen...